2. Tag, Sonntag 01.10.2017

Carmen ist gegen 5:00 h wach und kann nicht mehr schlafen. Wir sind dann um kurz nach sechs durch die Dusche wach geworden. Carmen wollte nun dringend duschen. Danach hat sie die Taschen neu gepackt und um 7:05 h sind wir zum Frühstücken runter. Irgendwie ist es schon lange her, als sie die letzte Dusche hatte. Zumindest hat sie es behauptet. Es war ok, aber eben kein IHOP oder Dennys Frühstück. Aber das werden wir sicherlich auch bald bekommen. :-)

Um 8:18 h geht es los.

Als erstes fahren wir zum Walmart. Hier wird so einiges gekauft und dann in den Kofferraum verstaut. Schließlich müssen wir die nächsten Tage überbrücken. So ein Ersteinkauf dauert immer seine Zeit und es wandert schon einiges in den Einkaufswagen. Diese hier haben wir uns nur aus der Ferne angeschaut. Aber schon krass, was man alles im Supermarkt hier kaufen kann. Ich staune immer wieder.

Um 9:35 h geht es dann weiter Richtung St. George.

Erst passieren wir die Grenze zu Arizona

und kurze Zeit später sind wir in Utah.

Hier wird uns eine Stunde geklaut. So haben wir halb zwei als wir hier ankommen. Wir gehen zu Eddie Bauer und zu Sketchers. Anschließend essen wir noch bei Panda Express und um 14:15 h geht es weiter zum Zion N.P. Der Spruch hat mir richtig gut gefallen und ist so passend.

Unterwegs kurz vorm Zion kommen wir wieder an der schönen Bank vorbei. An diese Bank konnte ich mich von 2009 noch erinnern und habe gehofft, dass ich diese wiederfinde. Und es war gar nicht schwierig. Ich meine sogar, dass sie seit dem einen neuen Anstrich erhalten hat. Ich finde es klasse, dass es diese noch gibt und so halten wir an und wir bekommen das erste gemeinsame Bild auf dieser Reise. Beim Aussteigen hat Carmen fast den kleinen Wassergraben übersehen, aber im letzten Moment ist sie noch drübergesprungen und wir sind alle nicht nass geworden. Was für ein Schreck, nur wegen der Bank.

Um 15:10 h kommen wir kurz vorm Park an und stehen wie viele weitere im Stau. Echt voll hier. Das hab ich nie geglaubt. Aber es ist wahr. Autoschlangen, wohin man schaut.

Kurz drauf sind wir drinnen und finden sogar auf Anhieb einen Parkplatz. Das hat bestimmt nur geklappt, da der Glückbär mit an Bord ist. Dann geht’s zum Visitorcenter.

Die Massen am Shuttle Bus sind auch nicht zu verachten. Wir dachten immer, das sind nur komische Erzählungen, aber es ist wirklich voll und das um diese Uhrzeit.

Wer kann schon sagen, dass er ganz oben auf den Bergen des Zions gesessen hat? Wir beide können es zumindest. :-) Es hat uns echt Freude gemacht, weil es nicht wirklich anstrengend gewesen ist.

Und das erste Rangerfoto für diesen Urlaub gibt es auch.

Um 15:35 h geht’s weiter. Denn auf Shuttlebus fahren haben wir keine Lust. Ausserdem haben wir auch noch eine Strecke bis zu unserem heutigen Ziel vor uns. Es gibt immer ein paar schöne Ausblicke aus dem Fenster.

Da es wohl viel zu wenige Parkplätze gibt, wird hier schon am Straßenrand geparkt. Echt nicht einfach manchmal daran vorbei zu fahren.

Um 15:50 h stehen wir vorm Tunnel. Wir haben Glück und müssen nur ca. 5 Minuten warten bevor es für uns durch den Tunnel geht.

Danach machen wir auch noch das ein oder andere Bild.

Der Ausblick bei dem Wetter ist einfach herrlich.

Da wir am Eingangsschild auf der anderen Seite nicht anhalten konnten haben wir es hier noch nachgeholt.

Und hier ist unser Auto für dieses Jahr. Sieht in der Kulisse doch recht nett aus und es ist auch noch so sauber. :-) Das wird sicherlich nicht lange so bleiben schätze ich.

Um 17:30 h sind wir am Bryce angekommen und checken in die Bryce View Lodge ein. Hier ist es schon recht frisch mit 59 F.Kurz alles aufs Zimmer gebracht

und dann gehts zum Abendessen nach Tropic zum Pizza essen.

Hier mal ein schönes und praktisches Platzdeckchen. So konnten wir uns, bis die leckere Pizza fertig war, ein wenig orientieren und lesen, was wir vielleicht hier noch nicht kennen und uns die nächsten Tage anschauen können.

Die Pizza ist echt lecker, aber die Large war einfach zu groß für uns.

Um 19:30 h sind wir zurück im Hotel. Hier wird noch ein wenig Fernsehen geschaut und mit uns geknuddelt. Dann geht es aber recht schnell schlafen. Um kurz nach 20 h geht das Licht aus. Es ist doch ein langer Tag gewesen. Trotz der Fahrerei sind wir auch wieder über 5 km gelaufen. Genau kann ich es nicht sagen, da der Tracker noch Probleme mit der Zeitumstellung hat. Heute morgen als Carmen wach war hatte sie angeblich schon 6000 Schritte gemacht. :-) Das kann ja nicht sein, die waren gestern aber auch nicht oben drauf, allerdings waren es sicherlich 4000 mehr als der Tracker angezeigt hat, egal, wir sind jedenfalls ne Menge gelaufen.

Gute Nacht

Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 272 Meilen
tanken: -
Essen: Panda Express 17,07 USD,
Pizza: 27 USD
Hotel: Bryce View Lodge 85,60 Euro

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information