1. Tag, Samstag 17.09.2016

Die Nacht ist heute sehr früh zu Ende. Denn wir müssen um 5:30 h losfahren, damit wir auch unseren Flieger, der um 7:25 h los fliegen soll pünktlich erreichen. Es ist schon echt nicht schön, um diese Uhrzeit aus dem Schlaf gerissen zu werden. Carmen Vater fährt uns zum Flughafen, wo wir um 5:50 h ankommen.

Das Gepäck ist auch schnell abgegeben. Um 6 h war dies erledigt und leider konnte man uns hier wegen unseren nicht mehr vorhandenen reservierten und bezahlten Sitzplätze nicht weiterhelfen. Wir sollten es erneut in London probieren. Ich glaube allerdings, dass es auch da nix nutzen wird. Das ist echt schade. Dabei hatte ich mich so gefreut, dass wir gemütlich in einer zweier Reihe sitzen und ich auch bei den beiden mit dabei sein könnte. Zumindest einen Teil des Fluges. So wird das nun sicherlich nix. Aber mal abwarten. Vielleicht klappt es ja doch.

Dann sind wir gemütlich durch die Zollkontrolle, wo wir das erste Mal selber unsere Ausweise scannen mussten oder konnten und durch das fast leere Terminal 2 gelaufen. Hier ist alles schon aufs Oktoberfest ausgerichtet.

Die Sicherheitskontrolle haben wir um 6:20 h hinter uns und auch die Sonderprüfung des Rucksacks von Knut mit der Fotoausrüstung ging recht schnell von statten. Am Gate waren wir dann eine Minute später angekommen. Dort hab ich es mir noch bequem gemacht und mich ein wenig umgesehen.

Das Boarding ging um 6:55 h los. Wie es denn sein musste, waren wir auf einer Aussenfeldposition. Dies hier nochmals Bus fahren. Ging aber recht schnell.

Da das Boarden erst um 7:30 komplett abgeschlossen war konnten wir uns in Ruhe hinsetzen und noch ein paar Bilder im Flieger wie aus dem Fenster machen.

Keine zwei Minuten später sind wir auch schon losgerollt. Schließlich sind wir ja schon verspätet. Um 7:47 heben wir dann ab und haben keinen Boden mehr unter den Füßen… äh…. Rollen. ;-) Der Flug ist recht ereignislos. Wir bekommen noch was zu trinken und schon setzen wir um 8:08 h Londoner Zeit auf.
Als erstes fahren wir mit der Bahn zwischen den Terminals.

Dann geht es zur Sicherheitskontrolle

und weiter in Richtung der Gates. Allerdings suchen wir erst wieder einen BA Schalter, um nochmals unser Glück zu probieren. Leider bekommen wir auch keine Plätze in der zweier Reihe, trotzdem wir ihm unsere Reservierungen zeigen. Wir bekommen lediglich die Reihe davor. 50 b und c. Hätten wir da schon gewusst was auf uns zukommt hätten wir das abgelehnt. Aber das kann hier noch keiner ahnen.

Jetzt suchen wir uns noch ein Plätzchen und warten, bis unser Gate angezeigt wird. Dies geschieht hier in London immer ziemlich spät. So müssen wir zu Gate B 37.

Unser Flieger steht natürlich schon bereit.

Das Boarding ging alsbald los und pünktlich um 9:45 h haben wir vom Gate abgedockt.

Der Platz neben uns blieb verhältnismässig lange frei. Aber leider kam ganz zum Schluss noch jemand. Und dieser jemand sah echt ungepflegt aus. Und er sah nicht nur so aus. Nein er hat sogar gestunken wie die Pest. Echt ekelerregend.
Die Sitze sind auch mehr als eng. Und der Kerl berührt Carmen noch die ganze Zeit. Das kann echt ein mehr als unangenehmer Flug werden.
Sowas kann sie gar nicht vertragen. Sie hat dann als kleinen Schutz das Kissen zwischen die beiden Arme gelegt. Schon vom erzählen und auch vom riechen, was ich bis oben ins Gepäckfach gerochen habe wurde mir schlecht.
Um 10:15 h hebt de Flieger vom Boden ab. Hoffentlich vergeht die Zeit sehr schnell.

Zum Essen gibt es zur Auswahl Chicken oder vegetarische Lasagne. Man bekommt sogar Wein zum Essen, aber wir wollen keinen. Carmen hat bis auf einen kleinen Teil vom Nachtisch nix gegessen.

Knut hat dafür das Chicken von ihr mitgegessen. Aber wir haben ja wieder Würstchen und Käsewürfel dabei. Da werden wir und Carmen schon satt. Aber ehrlich gesagt hat sie da keinen Hunger bei dem Geruch.

Die ersten vier Stunden vergehen wie im Flug. Es wurde ein wenig geschlafen. Aber dann wird es etwas zäh.

Das Tuch, was Carmen um den Hals hat, hat sie fast den kompletten Flug vor der Nase gehabt. Gut, dass sie einen Schal dabei hat. Sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen.

Carmen bekommt Rückenschmerzen, weil sie nicht weiß wie sie sitzen soll, da der Stinker sich auch noch breit macht, obwohl er es nicht ist. Hab ihn nur kurz gesehen und bin froh, dass ich oben im Gepäckfach bin. War darüber noch nie froh, aber heute schon. ;-)
Carmen verbringt auch eine ganze Menge der Zeit im Stehen und weit weg von dem Stinker. So etwas ist mehr als nervig und unnötig. Hätten Sie mal nicht die Plätze in London versucht zu tauschen. Dann hätten sie nur ein Kleinkind neben sich gehabt, was hoffentlich nicht gestunken hätte und vielleicht nur etwas genervt hätte, weil es ihm auch langweilig gewesen ist. Damit kann man aber viel besser umgehen, als es jetzt der Fall ist.

Als zweites Essen gab es ein Caesar Chicken Sandwich.

Und hier gibt es noch die süssen kleinen Dosen, die man von früher noch kennt.

Um 11:24 h sind wir in Seattle gelandet. Gott sei Dank kann ich nur sagen. Nur schnell raus und weg. ;-)
Dann geht's zur Immigration, wo wir kurz nach 12 h im Land gewesen sind. Beim Zoll mussten wir auch nochmal warten. Das lustige ist, dass die Zollbeamten mit uns deutsch geredet haben. Wir waren völlig baff. Carmen hat aber immer schön auf englisch genatwortet. War echt lustig. Hätte damit nie gerechnet. Aber die Beamten sind wohl angehalten deutsch zu lernen. Hat zumindest der eine Knut erzählt. Um 12:12 h war auch das geschafft.
Jetzt schnell die Taschen holen, die schon ihre Runden drehen und dann zum Shuttle Bus.

Um 12:53 h waren wir bei Alamo fertig und sind uns dann ein Auto aussuchen gegangen.

Die nächsten drei Wochen fahren wir mit einem Hyundai Santa Fe durch die Gegend. Der gute hat 5454 Meilen auf dem Tacho.

Es sind hier 63 F und es ist bewölkt und es hat vereinzelt geregnet.

Als erstes geht es zum Walmart die ersten Einkäufe erledigen. Es ist mächtig viel Verkehr auf den Straßen und auch bei Walmart.

Diese lustige Tüte habe ich entdeckt. Aber gekauft haben wir sie nicht. Ich mag ja schließlich nicht meine Kumpanen essen. ;-)

Um 14 h sind wir am Auto und verstauen die Einkäufe. Weiter geht die Fahrt nach North Bend zum Outlet, wo wir gegen 14:45 h ankommen. Mal sehen, ob die beiden bei Eddie Bauer fündig werden. Knut hat einiges Neues gefunden und für Carmen gab es ein -Shirt. Dabei ist ihr eine tolle Daunenjacke in die Augen gekommen, aber sie hat sich nicht entscheiden können diese gleich mitzunehmen. Ich bin gespannt, ob wir sie nochmals in einem anderen Laden sehen und ob sie sie dann kauft. ;-)
Um 16:15 h sind wir in Issaquak im Motel 6 angekommen. Während wir im Outlet gewesen sind hat es angefangen zu regnen. Aber bis zum Motel hat es wieder aufgehört. Die Wolken hängen hier allerdings sehr tief.

Wir haben unser Zimmer im oberen Stock bekommen, allerdings mussten wir es auch gleich tauschen, weil die Toilettenspülung nicht funktioniert. Und das zweite Zimmer geht so. Da hat die Schüssel nen Sprung, aber immerhin läuft alles ab. 😃

Gegen 17 h sind wir zu Panda Express gefahren und haben unser Orange Chicken gegessen. Kurz waren wir noch in einem Partyladen, der wirklich kuriose Dinge hat. Es haben auch ein paar Kleinteile den Besitzer gewechselt, aber nix, was ihr auf den Bildern seht. :-)

Wir sind dann gegen 17:45 h im Hotel.
Jetzt wird noch ein wenig mit uns geknuddelt und Fernsehen geschaut. Gegen 19 h sind wir dann schlafen gegangen. Es war ein langer Tag.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

Gefahrene Meilen: 54 Meilen
Tanken: -
Essen: Panda Express 17,85$
Hotel: Motel 6 97,10 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information