1.Tag, Samstag, 22.09.2012

Der Wecker war für 9 h gestellt, aber Knut war schon gegen 8 h wach. Um 8.30 h sind wir dann gemütlich aufgestanden. Noch wurde ein wenig im Forum gepostet und gelesen, bevor es das letzte Frühstück und die letzte Dusche zu Hause gab. Die letzte Wäsche wurde von der Leine abgehängt und ich habe mich schweren Herzens von meinem Willi und dem Rest verabschiedet. Dann wurde es auch für mich Zeit in den Rucksack zu klettern. Um 10.45 h hat uns dann Carmens Vater an den Flughafen gefahren, wo wir um 11.10 h angekommen sind. Wir mussten ja nur unser Gepäck aufgeben, denn eingecheckt haben wir gestern schon. Das ging auch ganz fix, denn es waren mind. 15. Schalter geöffnet.

Danach haben wir einen kilometerlangen Marsch von B zum Gate C 14 hingelegt. Einmal rund um den Flughafen. ;) Aber ich sag euch, der Weg war nicht so weit wie später in Washington.

Die Sicherheitskontrolle, sowie der Zoll gingen problemlos und ich wurde nicht nach meinem Ausweis gefragt. Auch musste dieses Mal keiner zur Sonderbehandlung. Es ging wirklich schnell. Um 11.50 h waren wir dann am Gate. Da wurden dann erstmal Bilder vom Flieger und vom Bodenpersonal gemacht.

Nur leider weiss ich den Namen nicht mehr. Ich musste ihm versprechen, dass ich ihn verdecke, was ich ja auch brav gemacht habe. Könnt ihr ja selber sehen. :-) Aber er findet meine Geschichte echt ganz lustig und wollte mir gar nicht glauben, dass ich immer einen Reisebericht schreibe. ;-)

So, bald geht das Boarding los in Richtung

Unsere Plätze im Flieger sind einfach schön. Auch wenn ich die meiste Zeit mal wieder oben im Gepäckfach verbringe, aber ich habe Platz, genauso wie Carmen und Knut. Wir sitzen in der vorletzten Reihe (46 b+c) in der neuen 747 8i.
Und vom Flughafen haben wir auch gleich mal ein paar Bilder gemacht, denn es sah von innen nach aussen schon ganz nett aus. :-)

Hier ein paar Bilder vom Flieger.

Das ist der Platz neben unseren Sitzen. Ganz schön viel Platz würd ich da mal sagen. :-)

Der Platz ist ausreichend, allerdings sind die Tabletts grösser und somit müssen die beiden ihre Bäuche ein wenig einziehen. ;-) Das Essen war sehr lecker. Als Auswahl gab es Currywurst mit Kartoffelecken und Chicken mit Spinat und Reis. Aber die beiden haben ersteres gegessen.

Das Inseat Entertainement ist echt klasse. Es werden jede Menge Filme, Lieder, Nachrichten, Infos, Spiele und für Kinder auch extra noch was angeboten.

Hier hat Carmen dann ein wenig rumgespielt und die Aussenkamera angeschaltet. Mal sieht man was und mal eben nicht.

Auch so gibt es ein paar Bilder von oben. Manchmal konnte man schon einiges von oben erkennen.

Der zweite Snack, den es ca. 1 1/2 Std. vor der Landung gab war eine Brezel mit einer dünnen Weisswurst. Diese war innen noch mit Senf gefüllt. Sieht echt lecker aus und hat auch so geschmeckt.

Für den Snack kam ich doch gerade noch rechtzeitig von oben. Irgendwie hab ich das wohl schon mit meiner feinen Nase gerochen. ;-)

Dann wurde es langsam Zeit für den Landeanflug. Leider ging es Carmen mal wieder gar nicht gut, aber mich hat sie trotzdem festgehalten, denn es hat richtig gerüttelt und geschüttelt. Pünktlich um 15.45 h sind wir in Washington gelandet. Dann mussten wir erstmal mit einem abgespacten Fahrzeug zu einem anderen Gebäude gefahren werden, wo wir um 16.15 h in die Immigrationhalle kamen. Ich hoffe, wir bekommen noch unseren Anschlussflug, denn auf der Bordkarte steht, dass das Boarden um 16.48 h beginnt. Und hier ist die Schlange schon echt lang. Aber es sind ca. 10 Schalter offen und bei den US Citizen stehen kaum noch Leute. Als wir ans Aufteilen für welchen Schalter wir vorgesehen waren kamen, durften wir uns bei den US Citizen anstellen. Carmen und Knut wollten wie immer gemeinsam einreisen, aber Carmen und ich wurden wieder zurück geschickt. Oh je, hoffentlich geht das gut. Aber die Frau war echt nett und hat uns doch tatsächlich die selben Fragen wie Knut gestellt. Wir haben doch alles vorher gehört. Schon ein wenig Banane, aber auch egal. Aber sie hat gar nicht nach meinem Ausweis gefragt und ich war lieber leise und still und hab mich nicht gerührt, nicht das ich noch da bleiben muss. :-)

Um 16.35 h waren wir dann durch und mussten noch ca. 3 min auf unsere Taschen warten. Die Zollkontrolle konnte durchlaufen werden und die Taschen wurden schnell aufs Band gelegt. Hoffentlich kommen sie noch an. Kurz auf der Anzeigentafel geschaut und natürlich war es das vorletzte Gate wo wir hin mussten. D 30. Dann ging es mit schnellen Schritten los. Um 16.55 h kamen wir völlig verschwitzt am Gate an. Gut, ich war nicht verschwitzt, aber die beiden anderen. Ich wurde ja auch getragen. ;-) Es wurde schnell noch ne Flasche Wasser gekauft und die Toiletten aufgesucht und ab in den Flieger.

Um 17.40 h konnten wir dann endlich abdocken, nachdem es mit einigen Passagieren Probleme gab, da manche Bordkarten wohl irgendwie doppelt ausgestelt waren. Dann standen wir ewig auf dem Rollfeld, da es ein Gewitter gab. Um 18.30 h konnten wir dann endlich abheben. Da hätten wir uns vorher auch nicht so hetzen müssen. Aber sowas weiss man ja leider nicht. :-) Ich musste leider den kompletten Flug im Gepäckfach bleiben, da es wirklich eng war, aber da oben hatte ich für mich genügend Platz. Aber einen netten Sitznachbarn hatten die beiden. Es war ein Österreicher und er will auf eine Messe nach Las Vegas.
Um 19.40 h Ortszeit Las Vegas sind wir dann gelandet. Wir waren auch recht schnell aus dem Flieger draussen und endlich angekommen. Jetzt kann der Urlaub ja gleich beginnen. ;-)

Ein paar Schritte weiter, dann das nächste Schild. Einfach schön wieder hier zu sein.

Dann sind wir mit der Bahn ins neue Terminal gefahren, um an die Koffer zu kommen.

Um 20.17 h sind wir mit den Taschen zum Shuttle Bus gegangen und keine 5 min später ist dieser mit 7 Leuten abgefahren. Man, was haben wir heute für ein Glück. Das liegt bestimmt am Glücksbären. Der ist dieses Mal nämlich auch mit dabei.

Um 20.35 h waren wir am Rental Car Center und nur einer stand vor uns bei Alamo. Ansonsten war es sehr ruhig im Terminal. Kaum Leute unterwegs. Die Dame war ja nett und wollte uns unbedingt ein Upgrade auf die höhere Klasse aufschwatzen, aber wir wollten nicht. (Sollte dann ein Crossover oder sowas geben, keine Ahnung was das ist)
Ansonsten würde es nur ein Jeep Liberty oder ein RAV werden. Aber wir haben alles dankend abgelehnt. Sie hat es auch mit der Roadside Assistence probiert und ob wir sicher sind, auch wenn der Schlüssel weg ist. Das würde so teuer werden. Die beiden haben wieder verneint, da sie es nicht brauchen. Dann ging es endlich zur Choiceline.

Sehr mager sah die Midsize Reihe aus. 5 Autos, wovon ein schwarzer Jeep gerade von ein paar Mädels in Beschlag genommen wurde. Carmen ist direkt auf einen silbernen zugesteuert. War der einzige wo 4×4 draufstand. Dann kam so ein Bubi und meinte, der wäre so toll und hat profilaktisch mit nem Läppchen die Heckscheibe geputzt. Ich musste mir echt das Lachen verkneifen. ;-) Die anderen 3, ebenfalls alle silber, hatten kein 4wd und nur einer hatte weniger Meilen auf dem Tacho. In der anderen SUV Reihe standen ein paar Kia Sorentos, Hyundai Santa Fes, und GMC war auch vertreten. Es gab keinen einzigen Ford und auch kein Auto, wo man von aussen hätte erkennen können, dass es ein 4wd ist. Knut hat dann kurz geschaut wegen Werkzeug und den Reifen. Carmen hat einige Kratzer und Dellen entdeckt, aber das stört uns nicht und schon sind wir im Besitz des Jeep Liberty. Er hat 28.197 Meilen auf dem Tacho.

Um 20.57 h sind wir unterwegs zum Motel 6 auf der Tropicana Ave. wo wir um 21.15 h unser Zimmer beziehen. Die Bilder sind allerdings vom nächsten Morgen. Etwas wüsst sieht es schon aus. Wir waren wieder in einem „alten“ Zimmer, das nur renoviert wurde. Das einzige war wohl ein neuer Anstrich, sonst konnten wir nix feststellen, was verändert ist. :-)

Danach ging es noch kurz zu Panda Express ein Orange Chicken essen. Das war echt lecker. Im Motel angekommen hat Carmen erstmal schnell die Taschen umgepackt und gegen 22.45 h wurde das Licht ausgemacht. Es war heute auch ein langer Tag.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 8 Meilen (28205)
Essen: Panda Express 15,00 $
Motel: Motel 6, Tropicana Ave 61,34 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/1.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)