4. Tag, Dienstag 21.09.2010

U 6.15 h war Knut dieses Mal vor Carmen wach. Im Zimmer war es irgendwie trotz Deckenventilator tierisch warm. Auch die Klimaanlage hat es nicht geschafft das Zimmer zu kühlen. Das Frühstück, was es vorm Office gab bestand lediglich aus süßen Teilchen, einem Saft und Kaffee. Wir haben uns heute dann mal selbst ein paar Toastbrote belegt und sie gegessen, denn auf Süßes hatten wir morgens keinen Hunger. Haben uns auch gleich mal was für unterwegs geschmiert, damit wir nur noch essen müssen, wenn wir Hunger haben. Der Tag wird ja heute lang werden bei dem Programm, was wir uns vorgenommen haben.

Punkt 8.00 h sind wir losgefahren. Von den anderen 4 Deutschen war weit und breit nichts zu sehen Sie haben wohl noch geschlafen. ;-)

Die Landschaft sah eigentlich ganz nett aus.

Gegen 10.00 h sind wir im Chiricahua N.M. angekommen.

Als erstes ging es ins Visitor Center, denn am Parkeingang hat niemand im Häuschen gesessen und wollte unseren Nationalparkpass sehen. Wir haben uns ein wenig dort umgesehen und haben uns Kartenmaterial von der netten Rangerin geben lassen. Denn wir wollten hier ja ein wenig wandern gehen. Dann ging es weiter zum Parkplatz des Echo Canyon Loop, die anderen Aussichtspunkte wollen wir nach der Wanderung anfahren. Erst einmal ein wenig Bewegung und hinterher können wir ja dann faul sein. ;-) Knut, Carmen und der Glücksbär sind um 10.40 h bei strahlendem Sonnenschein gestartet. Es ging noch einigermaßen mit den Temperaturen, aber in der Sonne ist es schon heiß.

Chiricahua National Monument from Charly on Vimeo.

Noch nicht mal auf halben Weg hat es in der Ferne angefangen zu donnern. Das hört sich nicht gut an. Und der Himmel zog sich immer mehr zu. So haben die beiden kaum Halt gemacht, denn es mussten ja noch ca. 4 km bewältigt werden und davon noch jede Menge wieder bergauf.

Und wir haben sogar noch einen kleinen Weggefährten getroffen. Und ich habe ihn erst gar nicht gesehen als ich mich ein wenig ausgeruht habe.

Der Aufstieg hat sich ganz schön gezogen, denn durch das drohende Gewitter wurden die drei ganz schön gehetzt und sowas verträgt Carmen ja mal überhaupt nicht. Die drei waren echt ganz schön außer Puste. Es kamen ein paar vereinzelte Tropfen bei ihnen an, aber das war nicht der Rede wert.

Gegen 13.50 h waren sie wohlbehalten und auch trocken wieder am Auto. Wir haben uns die ganze Zeit schon Gedanken gemacht und gehofft, dass sie nicht pudelnass bei uns eintrudeln und dass ihnen natürlich nichts passiert. Allerdings hat es wohl Richtung Visitorcenter geregnet, denn die Straße war nass als wir wieder Richtung Ausgang gefahren sind. Am Visitorcenter haben wir nochmals einen kurzen Stop eingelegt. Dort haben wir auch diesen hübschen Schmetterling gesehen, der sich überhaupt nicht stören ließ. Leider sind die Bilder nicht so schön geworden, aber das Kerlchen sah schon faszinierend aus.

Dann bin ich mit Carmen nochmals ins Visitorcenter, denn ich wollte so gerne ein Foto mit der netten Rangerin haben. Sie hat sich auch sofort bereit erklärt. Und ihre Idee war es auch, dass wir nicht drinnen bleiben sondern, dass wir raus ans Eingangsschild gehen. Ich habe ihr so gut gefallen, dass sie mit mir geknuddelt hat und ein wenig gespaßt hat. Und da ich ja so nett bin hab ich ihr auch erklärt, dass ich schon einige andere Rangerfotos auf meiner Homepage habe und ihr meine Adresse aufgeschrieben.

Um ca. 14.15 h haben wir uns auf den Weg nach Las Cruces gemacht. In Willcox war doch glatt der Bahnübergang gerade zu gegangen und es kam ein mächtig langer Zug mit 113 Wagons und insgesamt 4 Loks an uns vorbei. Es war schon toll mal sooooooo einen langen Zug zu sehen.

Die weitere Fahrt verlief recht ereignislos.

Gegen 18.30 h waren wir dann im Motel angekommen. Aber uns wurde ja noch eine Stunde geklaut wegen der Zeitumstellung. Wir sind ja nun in New Mexico.

Wir wurden im Americas Best Value Inn freundlich begrüßt. Es wurde uns auch gleich unser Zimmer gezeigt und gefragt, ob es denn für uns ok ist. Wir fanden es schön und haben gleich mal unser Gepäck geholt. Als wir vor der Tür ankamen stand dort schon die Frau des Besitzers und meinte, dass das Zimmer nicht gut wäre. Sie hätte ein anderes, was auch viel größer ist. Gesagt getan, wir sind dann noch zwei Zimmer weiter und tatsächlich war das Zimmer noch größer. Eigentlich hatten wir ja ein Zimmer mit 2 Queenbetten gebucht, was aber weder Carmen noch Knut in dem Moment bewusst war. Aber das Bett ist so riesig, da passen wir alle locker rein und als wir es feststellten hatten wir uns eh schon häuslich eingerichtet. Morgen geht es ja eh weiter.

Carmen ist erst mal unter die Dusche gehüpft und in der Zwischenzeit hat uns die Hausherrin einen leckeren Teller mit frischem Obst zur Begrüßung gebracht.

Das ist echt riesig nett gewesen. Wir haben uns darüber gefreut, dass wir auch mal was zu essen bekommen, wenn Carmen und Knut immer alleine abends weggehen. Die beiden sind heute ins Texas Roadhouse gefahren. Sie hatten vorher noch den Besitzer gefragt, wohin man hier gehen könnte und da kamen so viel leckere Tips, dass sie sich nicht entscheiden konnten und sind dann ins altbewährte gegangen. ;-)

Nach dem Essen wurde noch ein wenig Bilder gesichert, im Internet gesurft und ich habe ein wenig am Bericht getippt. Aber gegen 21.45 h waren wir so müde, dass wir alle ins Bett gefallen sind.

Schlaft alle gut, ich knips jetzt auch das Licht aus.

Euer

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2010/4.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)