Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
reiseberichte:usa2017:16 [2022/03/22 13:58]
admin
reiseberichte:usa2017:16 [2022/05/01 17:38] (aktuell)
admin
Zeile 23: Zeile 23:
 Irgendwann erfahren wir dass wohl gegen 7:30 h bekannt gegeben wird, ob heute überhaupt was stattfindet. Es windet viel zu stark. Irgendwann erfahren wir dass wohl gegen 7:30 h bekannt gegeben wird, ob heute überhaupt was stattfindet. Es windet viel zu stark.
 Dann wird ein Ballon startklar gemacht. Dann wird ein Ballon startklar gemacht.
 +Das ist gar nicht so einfach, denn der Wind ist so stark, dass man mit der Flamme echt aufpassen muss. 
  
 {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1028.jpg }}\\ \\ {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1028.jpg }}\\ \\
Zeile 31: Zeile 31:
  
 Dort stehen auch jede Menge Zebras rum, also nix wie hin. Ich möchte doch zu gern ein Bild mit einem Zebra haben. ​ Dort stehen auch jede Menge Zebras rum, also nix wie hin. Ich möchte doch zu gern ein Bild mit einem Zebra haben. ​
 +Und das klappt auch tatsächlich. ​
  
 {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1035.jpg }}\\ \\ {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1035.jpg }}\\ \\
Zeile 37: Zeile 37:
  
 Jetzt wird aber erstmal die Flagge ausgebreitet,​ die von ganz vielen Kindern gehalten werden darf. Jetzt wird aber erstmal die Flagge ausgebreitet,​ die von ganz vielen Kindern gehalten werden darf.
 +Denn es ist nicht möglich, dass der Ballon starten kann durch den starken Wind. Es ist schon schwierig die Fahne auseinander zu falten, ohne dass sie den Boden berührt. Ich bin schon ein wenig traurig darüber, aber die Sicherheit geht vor.
  
  
Zeile 46: Zeile 47:
  
  
-Dann wird die Nationalhymne gesungen.+Dann wird die Nationalhymne gesungen.Das ist selbst für uns sehr ergreifend
  
  
Zeile 53: Zeile 54:
  
  
-Und dann verliert der  Ballon wieder die Luft. Aufsteigen geht leider nicht. Es sind schon sechs oder sieben Mann damit beschäftigt den Korb am Boden zu halten.+Und dann verliert der  Ballon wieder die Luft. Aufsteigen geht leider nicht. Es sind schon sechs oder sieben Mann damit beschäftigt den Korb am Boden zu halten, denn der Wind würde ihn sofort hochfliegen lassen
  
  
Zeile 59: Zeile 60:
  
  
-Danach such ich mir ein Zebra und er freut sich das ich ein Bild mit ihm machen möchte. ​+Danach such ich mir ein weiteres ​Zebra und er freut sich das ich ein Bild mit ihm machen möchte. ​
  
  
Zeile 67: Zeile 68:
 Er bekommt von mir ne Visitenkarte. Und ich bekomme von ihm einen Pin. :-) Er bekommt von mir ne Visitenkarte. Und ich bekomme von ihm einen Pin. :-)
  
-Danach ​sehr ich noch andere Zebras und gehe zu Ihnen. Auch diese sind echt nett. Ich bekomm noch zwei Fotos und nochmal diesen Pin. Ich war zu aufgeregt, um Ihnen zu sagen, dass ich schon einen habe.+Danach ​sehe ich noch andere Zebras und gehe zu Ihnen. Auch diese sind echt nett. Ich bekomm noch zwei Fotos und nochmal diesen Pin. Ich war zu aufgeregt, um Ihnen zu sagen, dass ich schon einen habe.
  
  
Zeile 73: Zeile 74:
  
  
-Danach gehen wir zurück zum Auto. Es ist ja leider nichts zu machen. Aber ich freu mich, dass ich trotz der Kälte nicht im Auto gesessen habe. Eigentlich haben wir uns den Geburtstagsmorgen etwas anders vorgestellt und es war schon ein wenig Enttäuschung in all unserer Gesichter ​zu sehen. Aber die letzten Tage haben uns für vieles entschädigt und wir sind froh, dass wir hier vier Tage dabei sein konnten. Andere haben es sicherlich schlechter, die nur diesen Tag hatten. ​+Danach gehen wir zurück zum Auto. Es ist ja leider nichts zu machen. Aber ich freu mich, dass ich trotz der Kälte nicht im Auto gesessen habe. Eigentlich haben wir uns den Geburtstagsmorgen etwas anders vorgestellt und es war schon ein wenig Enttäuschung in all unseren Gesichtern ​zu sehen. Aber die letzten Tage haben uns für vieles entschädigt und wir sind froh, dass wir hier vier Tage dabei sein konnten. Andere haben es sicherlich schlechter, die nur diesen Tag hatten. ​
 Es haben noch zwei drei andere versucht ihren Ballon aufrecht hinzustellen,​ was anhand des Windes leider nicht geklappt hat. Echt schade, aber gegen das Wetter bzw. den Wind ist man einfach machtlos. Es haben noch zwei drei andere versucht ihren Ballon aufrecht hinzustellen,​ was anhand des Windes leider nicht geklappt hat. Echt schade, aber gegen das Wetter bzw. den Wind ist man einfach machtlos.
  
Zeile 89: Zeile 90:
  
  
-Zurück zum Auto kommen wir noch an dem sicheren Ballonkorb von gestern vorbei. Hier kann ich es wagen ein Bild zu machen. Zudem hab ich hier noch zwei weitere Plüschies gesehen, die ebenfalls ein Bild auf dem Korb haben wollten. Leider habe ich von Ihnen nichts mehrgehört ​udn konnte ihnen auch keine Visitenkarte von mir geben, da ich keine mehr einstecken hatte. Es war aber schön euch kennenlernen zu dürfen.+Zurück zum Auto kommen wir noch an dem sicheren Ballonkorb von gestern vorbei. Hier kann ich es wagen ein Bild zu machen. Zudem hab ich hier noch zwei weitere Plüschies gesehen, die ebenfalls ein Bild auf dem Korb haben wollten. Leider habe ich von Ihnen nichts mehrgehört ​und konnte ihnen auch keine Visitenkarte von mir geben, da ich keine mehr einstecken hatte. Es war aber schön euch kennenlernen zu dürfen.
  
  
Zeile 106: Zeile 107:
 Um 8:55 h sind wir wieder am Hotel. Gerade noch Glück gehabt. Bis neun gibt es Frühstück. Haben uns schnell was genommen und dann gemütlich gegessen. Um 8:55 h sind wir wieder am Hotel. Gerade noch Glück gehabt. Bis neun gibt es Frühstück. Haben uns schnell was genommen und dann gemütlich gegessen.
 Jetzt wird geduscht und gepackt. Jetzt wird geduscht und gepackt.
 +
 Um 10:25 h geht es los Richtung Holbrook. Um 10:25 h geht es los Richtung Holbrook.
 Jetzt stehen wir im Stau auf der I 40. unfassbar. Irgendwo im nirgendwo. ​ Jetzt stehen wir im Stau auf der I 40. unfassbar. Irgendwo im nirgendwo. ​
Zeile 113: Zeile 115:
 {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1045.jpg }}\\ \\ {{ http://​www.carmibaer.de/​reisebericht/​USA2017-1045.jpg }}\\ \\
  
-Sonst passiert unterwegs nicht viel Ab und an sehen wir lange Güterzüge neben der Strasse und versuchen die vielen Wagons zu zählen, aber das sind soviele, dass ich nicht mehr hinterher komme mit zählen.+Sonst passiert unterwegs nicht vielAb und an sehen wir lange Güterzüge neben der Strasse und versuchen die vielen Wagons zu zählen, aber das sind soviele, dass ich nicht mehr hinterher komme mit zählen.
  
  
reiseberichte/usa2017/16.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/01 17:38 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0