11. Tag, Montag 23.05.2016



Um kurz vor sieben, war wie fast immer, die Nacht zu Ende. Aber irgendwie wollten wir noch nicht aufstehen und haben uns noch einmal rumgedreht. Gegen 9:00 Uhr sind wir dann abfahrbereit und sind zum Joshua Tree National Park gefahren. Hier im Hotel gibt es kein Frühstück und so sind wir auch erst mal ohne losgefahren, denn in der Kühlbox sind noch ein paar Sachen.

Als erstes haben wir mal kurz am Eingang gestoppt

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-904.jpg

und sind dann zum Visitorcenter gefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-903.jpg

Dann sind wir bis zum Parkplatz zum Barker Dam gefahren. Aber nicht, bevor wir noch ein paar Bilder aus dem Auto gemacht haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-905.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-906.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-907.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-908.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-909.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-910.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-911.jpg

Und hier hängen auch noch Früchte am Baum. Das haben wir so noch nicht gesehen. Echt interessant.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-913.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-912.jpg

Bzw. wir haben auch das ein oder andere Mal angehalten. Es ist hier einfach schön. Schon bei unserem letzten Besuch hat es mir hier gefallen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-914.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-915.jpg

Am Parkplatz angekommen, haben wir uns erst ordentlich mit Sonnencreme versorgt, also ich nicht, denn ich bleib doch lieber im Auto und der Glücksbär braucht das nicht. Bei unserem Fell bekommen wir keinen Sonnenbrand. Aber Carmen und Knut könnten schon einen bekommen und das wollen wir alle nicht. Sieht irgendwie dann immer so rot aus. ;-) Dann haben wir die kleine Wanderung zum Barker Dam gemacht, obwohl Knut immer noch nicht wieder richtig laufen konnte. Aber er wollte uns einfach nicht alleine lassen. Es ist schon ordentlich warm. Ich hoffe, die drei brauchen nicht zu lange, nicht dass ich hier drinnen noch gebraten werde. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-916.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-917.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-918.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-919.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-920.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-921.jpg

Hier gibt es sogar ein paar blühende Kakteen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-922.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-923.jpg

Mit uns waren noch drei weitere Leute auf dem Weg unterwegs. Immer mal wieder haben wir uns gegenseitig überholt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-924.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-925.jpg

Wir wollten ein bißchen Schatten haben, deswegen hat Knut mal so eben diesen kleinen Stein angehoben. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-926.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-927.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-928.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-929.jpg

Am Barker Dam angekommen haben wir uns ein wenig umgeschaut. Hier ist es auch wieder grün, was wir so gar nicht gewohnt sind.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-930.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-934.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-931.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-932.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-933.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-935.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-936.jpg

Wir sind auch direkt zu dem komischen Gebilde gelaufen und der Glücksbär hat es sich ganz aus der Nähe angeschaut. Aber richtig schlau wird man nicht, als was das mal gedient haben könnte.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-938.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-939.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-941.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-940.jpg

Und diesen kleinen Gefährten haben wir dort auch getroffen. Aber er war sehr scheu und hat sich schnell verzogen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-937.jpg

Weiter geht es auf dem Weg zu den Petroglyphen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-942.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-943.jpg

Viel Schatten ist auf dem ganzen Weg nicht, aber es ist noch gerade so erträglich.Und das bißchen Schatten hat Knut gleich ausgenutzt. :-) :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-945.jpg

Und bei den Petroglyphen gibt es auch Schatten. Zumindest für den Glückbären ganz viel. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-947.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-946.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-948.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-949.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-950.jpg

Nachdem sie wieder wohlbehalten am Auto angekommen sind, wurde erst einmal eine kalte Flasche Wasser aus der Kühlbox genommen. Das ist auch bitter nötig. Hier im Auto ist es nun auch ziemlich heiß geworden und ich bin froh, dass die drei wieder da sind. Nach kurzer Zeit sind wir dann fast gegenüber zum Hidden Valley auf den Parkplatz gefahren. Der Weg ist ja nun wirklich nicht weit. ;-)
Knut hat es sich an den Picknicktischen bequem gemacht, denn irgendwie hat er sich gestern den Fuß etwas vertreten und konnte heute nicht so gut laufen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-951.jpg

Carmen ist dann alleine durchs Hidden Valley gelaufen und hat hier und dort die Aussicht genossen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-952.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-953.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-954.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-955.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-956.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-957.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-958.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-959.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-960.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-961.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-962.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-963.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-964.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-965.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-966.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-967.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-968.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-969.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-970.jpg

Aber irgendwie kann sie sich nicht mehr an den kompletten Wanderweg erinnern. Sie hat ihn etwas kürzer in Erinnerung. Aber alles in allem ist es einer schöner Weg, wenn hier auch jede Menge Leute unterwegs sind. Aber eine ganze Menge Bilder hat sie gemacht. Ich zeig euch einfach einige, denn ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden und hab gar nicht soviel aussortiert. Denn die Landschaft ist, sobald man um die nächste Ecke kommt wieder etwas anders. Im übrigen bin ich hier auch schon vor ein paar Jahren gewesen und war mit auf dem Trail. Daran kann ich mich noch ein wenig erinnern. Hier die Beweisfotos von 2010.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2010-223.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2010-227.jpg

Auf dem letzten Stück des Weges kommt ihr eine ganze Busladung entgegen. Ein kleines Stück des Loops läuft man doppelt, denn man muss irgendwie wieder zum Parkplatz zurück kommen.
Es ist gut, dass sie schon wieder da ist, denn irgendwie sind die ganz schön laut.
Allerdings haben wir das auf der anderen Seite des Parkplatzes gar nicht so gehört. Hier hatten wir bis auf ein paar andere Leute unsere Ruhe. ;-)

Nach einer kurzen Pause für Carmen geht es weiter durch den Park.
Immer mal wieder halten wir an, um die Aussicht zu genießen oder ein paar schöne Joshua Trees abzulichten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-971.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-972.jpg

Weiter geht es zu Keys View, von wo aus man eine gute Sicht hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-973.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-974.jpg

Aber so lange haben wir uns hier nicht aufgehalten, denn irgendwie waren uns zu viele Leute hier. Zudem ist die Sicht auch sehr betrübt, da es so warm ist.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-975.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-976.jpg

Weiter geht es durch den Park.

Jetzt sind wir auf den Weg um den Jumbo Rock zu finden. Wir wissen nur das dieser an einem Campingplatz zu finden ist. Und dann sehen wir ihn auch schon von weiten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-977.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-978.jpg

Knut bleibt wieder im Auto, und Carmen läuft alleine ein Stück des Weges.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-981.jpg

Dabei sieht sie doch tatsächlich eine Schlange.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-979.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-980.jpg

Aber es ist ihr nicht so ganz geheuer, deswegen läuft sie auch nicht mehr so lange weiter.
Aber ein paar Bilder gibt es trotzdem noch.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-981.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-982.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-983.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-984.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-985.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-986.jpg

Ausserdem versuchen zwei junge Männer direkt hoch zum Rock zu kommen. Da das aber auch etwas steil ist, möchte Carmen gar nicht weiter zuschauen und da sie da rumturnen gibt es auch keine schönen Bilder mehr.
Beim nächsten Aussichtspunkt, wo auch noch ein paar Leute unterwegs sind, geht Carmen ein Stück, aber es ist nicht einfach hoch zu kommen bzw. da spielt die Angst noch mit. So gibt es auch kein schönes Bild vom Skull Rock. Aber die Asiaten sind wieder vertreten und stehen immer schön im Bild rum und unterhalten sich lautstark. Das ist echt auffällig in diesem Urlaub und es nervt auch schon ein wenig.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-987.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-988.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-989.jpg

Weiter geht es Richtung Parkausgang. Am Eingangsschild haben wir nochmal anhalten, um ein Bild mit uns zu machen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-991.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-990.jpg

Am Visitorcenter halten wir natürlich auch wieder. Vielleicht bekomme ich hier ja sogar noch mal ein schönes Ranger Bild. Ausserdem haben wir hier eine schöne Postkarte gekauft, die wir verschicken wollen.
Was soll ich sagen, es hat tatsächlich geklappt. Es sind sogar zwei dort. Seht einfach selbst.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-992.jpg

Und der Volontär war richtig witzig. Er meinte, ob der Bär nicht ein Junior Ranger werden möchte. Da hat Carmen doch gar nicht nein gesagt und ich natürlich auch nicht. :-)
Und ich hab sogar einen richtigen Hut bekommen. Darüber hat ich mich total gefreut. Vielen Dank nochmal dafür.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-993.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-899.jpg

Der Volontär meinte noch, dass Carmen mit mir zum Parkeingang fahren soll und ein Bild mit dem Eingangsschild machen sollte. Das wäre doch total toll. Wir haben ihm dann erzählt, dass wir das schon gemacht haben und das wir das in jedem Nationalpark und National Monument so machen und das ich schon ein weit gereister Bär bin. Er fand das ganz beeindruckend.
Draußen auf dem Parkplatz hat mir Knut doch gleich mal den Hut geklaut. Fand ich gar nicht witzig. Aber irgendwie steht er ihm auch ganz gut. :-) :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-994.jpg

Dann sind wir doch tatsächlich noch mal in den Park zurückgefahren, weil wir zu diesem schönen Arch, dem Arch Rock, wollen. Dieser geht auch wieder an einem Campingplatz ab.
Knut ist wieder im Auto geblieben und hat auf Carmen gewartet. Der Weg ist gar nicht so weit. Dort angekommen war leider einer gerade dabei eine Drone ab- oder aufzubauen. So genau hat kam das nicht gesehen. Deswegen gibt es auch nicht so schöne Bilder von dem Arch. Denn er hat genau dort gesessen wo Carmen gerne hochgelaufen wäre, damit sie den Arch besser ablichten kann.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-995.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-998.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-996.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-997.jpg

Sie ist dann einen anderen Weg bzw. den Rundweg weitergelaufen und hat noch ein paar nette Eindrücke gesammelt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-999.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1000.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1001.jpg

Aber jetzt geht es endgültig aus dem Park raus. Irgendwie ist uns ziemlich warm und wir haben Lust auf ein Eis. Um 15:00 Uhr haben wir uns eine Eisdiele oder einen kleinen Laden gesucht und haben dort ein leckeres Eis gegessen.
Danach geht es zum Walmart noch die letzten Besorgungen machen.
Ich hoffe wir haben jetzt alles. Naja, wenn nicht müssen wir halt in Las Vegas auch noch mal zum Walmart. Dort gibt es ja noch einige. ;-)
Und da wir heute richtig Spass hatten, gibt es mal ein paar Bilder hier vom Walmart.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-893.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-894.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-895.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-896.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-897.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-898.jpg

Um 16:30 Uhr sind wir wieder im Hotel. Die Taschen werden sorgfältig geparkt und das Auto wird ausgeräumt. Morgen geht es ja nach Las Vegas, und da wollen wir nicht noch so viel aus dem Auto ausräumen und so wird heute schon das nötigste zusammen gesucht und in die Taschen verstaut.
Und ich hab es ir noch ein wenig am Pool gut gehen lassen. Bei dem Wetter muss man das doch ausnutzen. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-900.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-902.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-901.jpg

Gegen 19:20 Uhr haben wir uns bei Papa Jones zwei Pizzen geholt. Denn zwei waren mal wieder billiger als eine große. Diese waren wirklich lecker, aber gepackt haben wir sie natürlich nicht.
Diese haben wir gemütlich draußen vor dem Zimmer gegessen, da es noch recht warm ist und wir so keinen Geruch im Zimmer haben. :-) Zudem sind wir wieder fast ganz alleine wir im Hotel. Was uns aber nicht stört. So ist auch kein Lärm zu erwarten. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1002.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2016m-1003.jpg

Danach haben wir noch ein wenig fern gesehen und am Reisebericht geschrieben.

Gegen 22:45 Uhr sind wir dann ins Bett gegangen. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Euer

Carmibaer

Meilen: 110 Meilen
tanken: 34,64 $
Essen: Eis 10,35 $, Pizza 26 $
Hotel: Amerikas Best Value in 100,22 € für zwei Nächte

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2016/11.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/27 17:47 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0