3. Tag, Montag, 24.09.2012

Um 7.00 h ist Carmen aufgewacht und wollte nicht mehr weiter schlafen. Sonst würden wir ja den halben Urlaub verschlafen und wir wollen uns doch so einiges anschauen. Irgendwie dachte ich ja, dass ich die einzige bin, die hier lange schlafen kann, aber weder Knut noch Carmen haben irgendwie etwas von einem Jetlag abbekommen. Aber das ist ja auch mal schön.
Knut wurde kurz darauf auch wach. Erst haben wir ein wenig im Internet geschaut, Carmens Eltern wurden auch angerufen und dann haben wir uns fertig gemacht, die Taschen ins Auto verfrachtet und dann wurde noch gefrühstückt. Irgendwie waren nur Deutsche im kleinen Frühstücksraum gewesen. Ich habe so das Gefühl, dass Deutschland gerade komplett hier in den USA Urlaub macht. Wo man hinhört, man hört nur deutsch. Schon merkwürdig. Irgendwie wird es von Jahr zu Jahr mehr.
Gegen 9 h sind wir aufgebrochen. Als erstes wurde bei Walmart noch eingekauft. Es fehlte ja noch so einiges. Auch hat Knut noch ein paar Jeans erstanden.

Irgendwie vergeht die Zeit bei Walmart immer so rasend schnell, dabei haben wir gar nicht viel geschaut, aber als wir draussen waren ist es doch glatt schon 10.30 h. Jetzt aber nix wie los zum Zion N.P.. Schhließlich will ich doch meinen Stempel und mein Rangerfoto haben.

Der Glücksbär durfte uns auch ein Stück kutschieren. Das macht er wirklich gut.

Kurz am Parkeingang angehalten, ein Foto gemacht und schon gings zum Visitorcenter.

Dort haben wir erstmal den Stempel gesucht und nach den Nationalparkquarters gefragt. Leider haben sie diese nicht. Dann hab ich die Rangerin gebeten, ob sie ein Bild mit mir macht. Erst hat sie gelacht und wollte es nicht wahrhaben, aber ich hab so nett gelächelt, da konnte sie nicht mehr nein sagen. ;-)

Danach sind wir wieder zum Auto und sind weiter gefahren. Vorm Tunnel mussten wir noch ca 5-10 min warten, aber das ist nicht so schlimm. Dabei gab es das eine oder andere Foto. Dabei kennen wir den Park ja schon.

Und schwupps ging es weiter. Die Fahrt bis zum Red Canyon verlief ruhig. Leider funktioniert das Radio nicht, denn Sirius ist nicht freigeschaltet. Und es gibt auch keinen USB Anschluss, damit wir unsere Musik hätten hören können. Da haben wir eben Pech gehabt. Carmen hat die Fahrt für ein kurzes Nickerchen genutzt und ich hab mit Knut schön aufgepasst und wir haben uns die Landschaft angeschaut.

Am Red Canyon wurde am Visitorcenter angehalten. Ich wollte doch schließlich auch ein Bild haben. Und außerdem waren wir hier noch nie. Dabei sind wir schon so oft daran vorbei gefahren. Aber sonst haben wir hier kein Bild gemacht. Weiss gar nicht warum.

Der ältere Herr ist echt nett und fröhlich gewesen und er will dann mal zu Hause schauen, was ich alles auf meiner Seite habe. Ich glaube nach dem Urlaub muss ich mich noch mehr anstrengen und noch mehr auf Englisch zur Verfügung stellen. Wenn das nur nicht immer so schwierig wäre. Ich bin doch so klein und kann die Sprache nicht so gut.

Kurz darauf sind wir am Bryce Canyon angekommen.

Es war noch zu früh zum Einchecken. Deshalb sind wir bis zum Bryce Point gefahren. Es war schon recht kühl und zugig. Aber die kurzen Hosen wurden noch nicht getauscht.

Dann ging es schnurrstracks ins Visitorcenter. Auch dort war ein sehr netter Ranger und ich durfte wieder ein Bild von ihm machen.

Dann sind wir zur Bryce View Lodge und haben eingecheckt. Wir haben dieses Mal mal ein Zimmer unten bekommen. Das ist echt schön, denn wir müssen soviele Sachen aus- und umpacken. Ich hoffe das ist jetzt erstmal das letzte Mal.

Kurze Zeit später sind wir dann zum Waschen ins Rubys Inn gefahren. Die neuen Klamotten sollen doch frisch riechen, damit man sie auch anziehen kann. Nachdem die Wäsche im Trockner ist sind Carmen und Knut in den General Store und haben sich ein wenig die Zeit vertrieben. Dort hat Knut sein langersehntes Geburtstagsgeschenk bekommen.
Einen Stetson. Letztes Jahr hat er ja keinen gefunden und liebe Freunde waren leider auch erfolglos auf der Suche. Somit musste er ziemlich lange warten. Ich finde den Hut echt schick, nur mir ist er zu groß. Carmen hat sich auch gleich noch einen mitgenommen und zum Abschluss noch ein T-Shirt vom Bryce Canyon.

Dann ging es zurück zum Trockner. Die Zeit war noch nicht abgelaufen, aber die Wäsche war schon nach 40 min trocken und noch ziemlich heiss. Hoffentlich ist nix eingelaufen. Eigentlich sind die Trockner hier nicht so stark. Erstmal aufs Zimmer zurück und die Sachen anprobiert. Es wurde ein wenig gezogen und jetzt hoffen wir, dass alles wieder passt. Das Merkwürdige ist, dass es wohl nur die neuen Poloshirts erwischt hat mit ein klitzekleines bißchen einlaufen. Die T-Shirts sahen aus wie sonst und die anderen Sachen auch. Später hat sich rausgestellt, das es nicht am Trockner lag, sondern an den Polo-Shirts selber. Je nach Herstellerland fallen sie unterschiedlich groß aus.
Gegen 18 h sind wir nochmals aufgebrochen und haben einen Blick in den Canyon geworfen, da es kurzzeitig mal etwas aufgeklart hat. Am Strassenrand, sowie ein Stück abseits haben wir eine Menge Deers gesehen.

Es waren noch unheimlich viele Leute unterwegs, obwohl die Sonne sich versteckt hat und sie sich auch, wenn sie kurz hervorgelinst hat, nicht mehr auf den roten Steinen bemerkbar gemacht hat.

Bevor es zurück ins Motel geht, haben wir uns fürs Abendessen bei Subway noch ein Sandwich mitgenommen. Aber gegessen haben wir auf dem Zimmer.

Kaum waren wir dort und haben gegessen hat es angefangen zu regnen.
Einfach nicht schön. Hoffentlich ist morgen früh wieder alles trocken und die Sonne scheint ein wenig vom Himmel, auch wenn der Wetterbericht was anderes vorhersagt. Wir wollen morgen früh in den Canyon wandern. Da ist noch eine Rechnung offen vom letzten Mal. :-) Drückt mal alle die Daumen, damit es klappt.

So jetzt schreiben wir noch ein wenig am Bericht und dann gehts auch schon ins Bettchen. Wollen ja morgen hoffentlich einen Sonnenaufgang erleben.

Gute Nacht

Euer
Carmibaer

gefahrene Meilen: 144 Meilen (28546)
Essen: Subways 20,71 $
Motel: Bryce View Lodge 54 EUR über Meyers Weltreisen

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/3.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)