19. Tag, Mittwoch, 10.10.2012

Der Wecker hat um 7.30 h geklingelt. Irgendwie schön, wenn man mal länger schlafen kann. Carmen hat heute nicht gut geschlafen und weiss nicht warum. Aber sie ist bis jetzt noch nicht müde. ;-) Aber vielleicht kommt das ja noch, wer weiss. Allerdings fahren wir ja heute nicht weit. Wir bleiben ja in Tucson.
Es wird sich wie immer gemütlich fertig gemacht, dann gibts Frühstück. Wir haben es gerade noch so geschafft. Bis 9.00 h gibt es Frühstück und wir sind um fünf vor in den Frühstücksraum gelaufen. Eigentlich dachten wir, es gibt bis 9.30 h Frühstück, aber da haben wir uns wohl getäuscht. Aber wir durften trotzdem noch in Ruhe frühstücken. Waren eh nicht die einzigen dort. Danach packen wir unsere sieben Sachen ins Auto, damit wir ins Pima Air & Space Museum aufbrechen können.

Um 9.50 h ist es dann soweit. Wir tanken noch und dann geht es los. Wir haben schon 84° F (28,8° C). Es ist echt warm und ich armer kleiner Bär muss bei den Temperaturen im Auto bleiben. Habe es mir aber mit Keksen und viel Wasser so gemütlich wie möglich gemacht. ;-) Und weil ich ja nicht dabei bin, bekommt ihr heute einen Livebericht vom Glücksbären. Ich hoffe er vertritt mich würdig. Aber was soll ich machen. Wenn ich nicht dabei bin, kann ich euch so wenig erzählen. ;-)

Am Pima Air & Space Museum angekommen werden wir schon von verschiedenen Volunteers begrüsst. Sie erzählen uns gleich die verschiedenen Möglichkeiten das Gelände zu erkunden.

Hallo zusammen, ich bins der Glücksbär. Ich hoffe ich mache es halbwegs so gut wie der Carmibaer. Ich gebe mir zumindest alle Mühe und hoffe ihr lest genauso begeistert diesen Tagesbericht. Mir macht es zumindest auch mal Spass ein wenig zu schreiben, auch wenn ich mich mächtig anstrengen muss.

Am Eingang im Museumsshop werden wir nochmals auf die verschiedenen Möglichkeiten aufmerksam gemacht, was es hier zu sehen gibt und welche Touren angeboten werden.
Wir entscheiden uns für die Tramtour, die ca. 1 Std dauern soll. Die Boneyjard Tour wollen wir nicht machen, wenn man aus einem geschlossenen Bus fotografieren muss.
Und als erstes haben wir nun noch ne gute Dreiviertelstunde Zeit bevor die Tour los geht. So sehen wir uns im ersten Hangar um.

Und ich komme hier voll auf meine Kosten.

Pünktlich um 11.20 h finden wir uns an der „Tramstation“ ein. Eigentlich fahren max. 10-12 Leute mit, aber heute ist es brechend voll. Wir haben trotzdem ein schönes Plätzchen ergattert.
Dann geht es auch pünktlich los. Es ist in der Sonne ganz schön heiss. Hoffentlich hol ich mir keinen Sonnenbrand, aber ich habe Glück, sitze die meiste Zeit im Schatten. Carmen dagegen sitzt öfter mal in der Sonne, da sie einen Randplatz hat.
Der Fahrer erzählt ohne Punkt und Komma und erzählt zu wirklich jedem Flieger eine Geschichte. Und fragt nicht, es sind eine ganze Menge Flieger hier draussen. Ich dachte die Zeit geht nie vorbei. Kaum ist er losgerollt steht er auch wieder. Und so geht es die ganze Zeit. Ich glaube nicht, dass er es in einer Stunde schafft.
Warten wir es einfach mal ab.
Ab und an hat Carmen ein paar Bilder gemacht. Mal sehen, ob wir irgendwie noch zusammen bekommen, was es für Flieger sind. Ansonsten schaut einfach selber. Eingige sehen schon sehr kurios aus.

Und was soll ich sagen. Der Fahrer ist natürlich nicht nach einer Stunde fertig. Am liebsten wären Carmen und ich ausgestiegen und zurück gelaufen. Denn von jedem einzelnen Flieger brauch ich das nicht wirklich zu wissen. Aber wir waren nicht die einzigen die keine Lust mehr hatten. :-) Man hätte das Ganze auch zu Fuß machen können und sich nur die Flieger anschauen die man wirklich sehen will, aber Carmen wollte nicht so weit laufen. Obwohl es in der Bahn nicht wirklich weit aussah. Beim nächsten Mal sind wir schlauer.
Nach ungefährt 80 Minuten sind wir wieder am Anfang angekommen.
Dann sind wir noch zu netten LKW's geschlendert bevor wir einen Flug unternommen haben.

Ja ihr habt richtig gelesen. Wir sind geflogen. Und zwar ganz weit weg. Wir sind bis auf den Mond geflogen.

Und von dort haben wir dann auf die Erde geschaut.
Das war richtig interessant kann ich euch sagen.

Ich fand den kurzen aber interessanten Flug echt interessant. Das könnt ihr mir glauben.
Und wir haben noch ein paar nette Unterhaltungen geführt.

Danach sind wir dann weiter in die anderen Hangars gegangen. Überall waren verschiedene Volunteers unterwegs. Hier hat uns ein 90-jähriger angesprochen und er hat vom Krieg erzählt und dass er Bordschütze an einem Flieger war. Es waren schon interessante Dinge die er erzählt hat. Und natürlich, als er gehört hat, das wir aus Deutschland sind, hat er erst recht erzählt. Irgendwann hab ich abgeschaltet. Es war mir einfach zuviel und ausserdem hatte ich Hunger. Aber keiner hat auf mich geachtet. Ok, nach ca. 10 min sind wir dann in den nächsten und letzten Hangar gegangen. Dort waren nicht sehr viele Flugzeuge ausgestellt. Wir haben dort noch eine Runde gedreht und sind dann wieder zurück Richtung Ausgang.

Denn schließlich war es mittlerweile 13.45 h und wir waren durch die Hitze alle etwas geschafft. Ich habe mir natürlich auch noch Sorgen um den Carmibaeren gemacht. Aber er hatte zumindest genügend zu trinken im Auto.

Wir sind dann erstmal in die Tucson Mall gefahren, weil dort 1. ein Panda Express ist und 2. noch ein Build a Bear Shop, wo wir für den Charly und den Willi etwas kaufen wollen. Aber als erstes haben wir wieder leckeres Orange Chicken gegessen. Danach sind wir auf die Suche vom Shop gegangen und haben ihn auch irgendwann erfolgreich gefunden. Denn es gab auch kein Storedirection. Diese haben wir auch erst erfolglos gesucht. Aber als wir sie gefunden haben, hatten wir auch ganz schnell den Build a Bear Shop. Wären wir andersrum aus dem Foodcourt gegangen, wären wir sofort dran vorbei gekommen. So ist es manchmal. Naja ist ja nicht schlimm. Leider haben wir das Gewünschte für beide nicht gefunden und sind nur mit einem amerikanischen Pass für den Carmibaeren von dannen gegangen. Immerhin einen Auftrag konnten wir erfüllen.

Danach ging es zu Boot Barn. Denn Carmen wollte doch ein paar Boots haben. Mal sehen, ob sie welche findet. Sie hat in Las Vegas am ersten Tag ja nur flüchtig geschaut.
Und was soll ich sagen, sie ist fündig geworden und hat sich ein paar schöne Boots gekauft.

Wir waren glücklich, dass wir in Las Vegas nun eine Sorge weniger haben und mehr Zeit fürs Knuddeln bleibt. :-)

Dann sind wir noch zum Saguaro National Park gefahren

und kamen um 16.40 h am Visitorcenter an. Gerade noch pünktlich, um uns einen Stempel abzuholen. Und der Carmibaer hat wieder ein schönes Rangerbild bekommen. Die Frau war wirklich lieb und nett und wollt den Carmibaeren gar nicht wieder hergeben. Er wäre so schön weich. ;-)

Dann wurden noch ein paar Bilder gemacht

Und dann ging es noch ein Stückchen durch den Park. Hier und da wurde angehalten um noch ein paar schöne Eindrücke einzufangen. Die Sonne neigt sich immer mehr gegen den Horizont und irgendwie müssen wir doch langsam mal ins Motel fahren.

Um 18.00 h sind wir dann im Comfort Inn angekommen.
Unterwegs haben wir noch diesen lustigen Beetle gesehen mit Mauseohren und einem Schwanz. Leider hat Carmen ihn nicht besser aufs Bild bannen können, aber ich find das lustig. Und gleich daneben noch ein weiterer gelber Beetle.

Das Zimmer ist echt schön. Kein Wunder, dass die gestern soviel Geld wollten. Und der Ausblick aus unserem Zimmer ist auch schön. Direkt auf den Pool. Allerdings ist keiner mehr drinnen. Aber so kann man wenigstens in Ruhe ein Bild machen.

Wir sind echt ein wenig geschafft. Ruhen uns jetzt aus. Wir beiden kleinen Bären bleiben auch brav auf dem Zimmer, wenn die beiden Großen zum Texas Roadhouse gehen und wieder ein leckeres Steak essen. Und ja, ihr habt richtig gelesen. Die beiden sind zu Fuss zum Essen gegangen. Es war ja auch nur schräg über die Strasse. ;-)
Das Essen war wie immer gut und sehr reichhaltig. Heute gab es als Vorspeise mal fried pickles, sprich fritierte Gewürzgurken. Sie haben lecker geschmeckt. Darunter konnte sich weder Knut noch Carmen was vorstellen. Aber der Test wurde bestanden.
Danach gab es für Knut ein 11 oz Steak und für Carmen ein 8 oz Steak. Allerdings hat sie es dieses Mal nicht geschafft. Es war mal zuviel, da es ja mittags schon etwas zu essen gab. Aber total lecker war es. Aber da heute Steaktag war, war das 8 oz Steak so teuer wie das 6 oz Steak.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis bald mal wieder. Mir hat es Spass gemacht den heutigen Bericht zu schreiben und ich hoffe er hat euch gefallen.

Liebe Grüsse
Euer
Glücksbär

gefahrene Meilen: 81 Meilen (31428)
Essen: Panda Express 17,31 $, Texas Roadhouse 43,00 $
Motel: Comfort Inn 71, $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2012/19.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)