10. Tag, Freitag 01.07.2011



Um 5.00 h waren wir mal kurz alle wach. Knut und Willi war es so kalt, dass sie die Heizung andrehen mussten. Das kommt davon, wenn man seine Pfoten nicht unter der Decke lässt. :-) Um 8.10 h bin ich mit Carmen wach geworden. Schweren Herzens haben wir beschlossen dann wach zu sein. Denn wir wollen heute eine Menge machen. Erst werden wir nochmal durch Homer fahren und dann soll es über Kenai nach Seward gehen. Bin gespannt, wo wir eine Campsite finden.

Aber als erstes gibt es mal Frühstück, ohne dies geht rein gar nichts. Um 10.15 h sind wir dann endlich startklar. Aber vorher waren wir noch am Strand ein paar Fotoas machen. Das Wetter ist heute wesentlich angenehmer als angekündigt. Es ist ja auch trocken und die Sonne scheint.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-383.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-384.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-386.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-387.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-388.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-385.jpg

Am Strand haben wir unter all den Möwen noch einen Weiskopfseeadler entdeckt. Da haben wir erstmal ein paar Bilder und Videos gemacht. Er war ungefähr 10 m von uns entfernt und hat sich nicht stören lassen. Erst als ein paar Kinder versucht haben näher an ihn zu gelangen ist er dann aufgeflogen und hat ein paar Runden über uns gedreht. Einfach toll wie das aussieht.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-389.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-390.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-391.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-392.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-393.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-394.jpg

Dann sind wir aber endgültig aufgebrochen. Haben noch eine Runde mit dem Camper durch Homer gedreht. Danach waren wir kurz bei Safeway Brot, Bananen und O-Saft kaufen, damit wir die nächsten Tage was zum Frühstücken haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-395.jpg

Unterwegs haben wir noch ein paar Adler entdeckt. Der weitere Weg führte uns erst nach Kenai, wo wir kurz im Visitorcenter Halt gemacht haben. Dann sind wir in den historischen Teil von Kenai, wo wir eine kleine Runde gedreht haben. Bei der russisch-orthodoxen Kirche „Holy Assumption of the Virgin Mary“ haben wir einen Parkplatz entdeckt und haben uns die Kirche wie die umliegenden Häuser angeschaut. Die Kirche wurde 1846 gegründet und das heutige Gebäude stammt von 1895.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-396.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-397.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-399.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-398.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-400.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-401.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-402.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-403.jpg

Von Kenai ging es direkt nach Soldotna. Dort haben wir bei Cold Stone ein leckeres Eis gegessen. Das war dann unser heutiges Mittagessen.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-404.jpg

Weiter ging es über die Skilak Lake Road. Diese 15 Meilen Gravel Road ist sehr schön. Leider lief uns dort auch kein Elch oder Bär vors Auto. Aber die Landschaft war schon schön, auch wenn sich der Himmel immer mehr zugezogen hat.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-405.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-406.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-407.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-408.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-409.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-410.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-411.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-412.jpg

Kaum hatten wir wieder Asphalt unter den Reifen, hat es angefangen zu tröpfeln. Auch mein Pusten hat nix geholfen, dass die Wolken verschwinden. :-(

Gegen 16.30 h sind wir in Seward angekommen und haben einen Campground gesucht. Leider hat auf unsere Mails keiner geantwortet. Es waren die Campgrounds schon alle belegt. Auf einem haben wir noch den letzten Platz ergattert. Leider hat der Campground keinen Strom, Duschen etc. na ja, dann wird eben nicht geduscht. Wasser von oben ist ja genügend da. :-)

Nachdem der Platz gesichert ist sind wir nochmal nach Seward reingefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1200.jpg

Am Aquarium gibt es eine Reihe RV Parkplätze. Auch waren diese heute umsonst. Eigentlich wollten wir bei dem Regen ins Aquarium, aber da wir schon 17.20 h hatten und es um 18.30 h schliesst haben wir beschlossen morgen dorthin zu gehen. Wir sind dann die eine Strasse in Downtown Seward bis zur Feuerwehr hoch gelaufen und wieder zurück.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-413.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-414.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-415.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-416.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-417.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-418.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-419.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-420.jpg

Als Carmen von der See und den verhangenen Bergen ein Bild machte hat sie einen Seeotter im Wasser entdeckt. Da haben die beiden erstmal im Camper gesessen und den süssen Otter beobachtet. Mal sehen ob eins der Bilder was geworden ist. Na ja so richtig gut erkennen kann man ihn leider nicht. Und der Regen hat noch sein übriges dazu beigetragen.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-421.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-422.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-423.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-424.jpg

Danach ging es weiter zum Hafen. Dort haben wir auch einen kostenlosen Parkplatz gefunden. Gar nicht so einfach mit dem Camper. Ansonsten hätte man doch 10 $ zahlen müssen. Die Parkgebühr ist zwar für den ganzen Tag, aber das hätten wir dann nicht wirklich gemacht, um 5-10 min im Regen dort lang zu laufen. Im Visitorcenter vom Kenai N.P. haben wir uns einen Stempel geholt. Nur gibt es kein Bild mit einem Ranger, da ich es vorgezogen hatte im Truck-Camper zu bleiben. Will ja nicht nass werden. Geduscht wird nämlich erst zu Hause wieder. :-) :-)

Knut und Carmen haben sich dann noch nach einer Gletscher Tour erkundigt. Sie kostet 164,00 $ für 6 Stunden bei Kenai Fjords. Nach 10 minütigem Überlegen von Carmen haben sich die beiden für die morgige 8.00 h Tour entschieden. Bin gespannt wie das wird und ob Carmen das gut übersteht. Mit Wasser bzw. auf dem Wasser ist das immer so eine Sache. Aber es gibt ja Pillen und die sollen helfen. Das haben wir auch schon von Jürgen aus dem DA Forum gehört.

Um 19.00 h waren wir wieder auf unserer Campsite. Wir werden sie morgen früh dann gleich noch für einen weiteren Tag reservieren, denn hier ist wegen dem Independence Day alles ausgebucht. Das wird spassig, wenn die beiden versuchen im Klo zu Duschen. Ich für meinen Teil hätte darin mega Platz. :-)

Nach dem leckeren Abendessen mit Nudeln und Hackfleischsosse haben wir noch ein wenig am Reisebericht geschrieben und Knut hat alle Bilder und Videos gesichert. Sicher ist eben sicher. Gegen 21.00 h sind wir ins Bettchen, denn morgen müssen wir um 6.00 h aufstehen und das im Urlaub.

Euer

Carmibaer

gefahrene Km: 316,9 km

Tiersichtungen: Weisskopfseeadler, Seeotter, Möwen und eine Maus

Campground: Seward 15,00 $

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/alaska2011/10.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0