1. Tag, Mittwoch 22.06.2011



Heute konnten wir nochmal ausschlafen. Aber vorsichtshalber hat Carmen gestern Abend den Wecker auf 9.00 h gestellt. Nicht dass wir zu lange schlafen. Das wäre ja auch nicht gut. ;-) Wir haben dann noch gemütlich zusammen gefrühstückt. Dann wurde noch ein wenig aufgeräumt, der Müll wollte auch noch in die Tonne und gegen 12.00 h haben wir angefangen uns fertig zumachen. Wir wollten bei der Schwüle, die heute morgen ja leider ist, solange wie möglich damit warten. Aber das nützt ja eh nix. Man ist ja eh gleich wieder geschwitzt. Echt abartig dieses Wetter. ;-)

Um 12.40 h hat uns Carmens Vater zum Flughafen gefahren. Wir müssen ja leider 3 Std. vor Abflug dort sein. Gegen 13 h waren wir am Flughafen, Koffer wurden ausgeladen und sich verabschiedet. Dann ging es zu Condor an den Schalter. Da wir Premium Economy fliegen konnten wir direkt durchgehen. Es gab keinerlei Probleme, denn die Taschen hatten genau 23 kg. :-) Da wir ja neugierig waren sind wir noch beim normalen Check-In vorbei gelaufen, um zu schauen, wie lang dort die Schlange ist. Aber es standen nur eine Hand voll Leute dort. Wir hätten eigentlich mit mehr gerechnet, da ja heute die Ferien in Hessen beginnen.

Danach ging es zügig durch die Zollkontrolle und auch beim Sicherheitscheck wurden wir sofort durchgewunken. Wir beiden Bären wurden wieder freundlich angelächelt und es gab dieses Mal auch keine Sonderbehandlung. Am Gate C 08 waren wir dann schon um 13.20 h.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-2.jpg

Dort haben wir es und gerade gemütlich gemacht, als die Boden-Crew kam und wir wieder alle raus mussten.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-1.jpg

Dort mussten wir uns schön in einer Reihe aufstellen und warten, bis die Crew die PCs hochgefahren hatte und dann nach einer gewissen Zeit und vollständigem Chaos durften wir der Reihe nach wieder durchgehen und uns erneut ein Plätzchen suchen. Unsere Plätze waren leider schon belegt, aber es gab ja noch genügend andere freie Plätze.

Leider wurde es draussen sehr schnell dunkel und es fing gegen 14.20 h an zu schütten und zu gewittern. Das Gewitter ist direkt über dem Flughafen, so dass wir nicht wissen, wann wir wegfliegen werden. Um 14.50 h kam die Durchsage, dass im Moment das komplette Boarden am Flughafen eingestellt ist. Na dann warten wir hier im Trockenen einfach mal ab. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-4.jpg


www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-3.jpg


Gegen 15.25 h ging dann endlich das Boarden los. Und das Gewitter hat sich zum Glück auch wieder verzogen. Ich hoffe auch nicht, dass wir irgendwo noch da durchfliegen müssen. Um 16.15 h waren wir endlich startklar. Auch bald standen wir auf Startposition als vom Kapitän die Durchsage kam, dass genau in Startrichtung Starkregen kommt. Somit standen wir auf dem Rollfeld ein weiteres Mal. Allerdings ging der Regen schnell vorüber und gegen 16.30 h konnten wir dann endlich starten. Ursprünglich sollte der Flieger ja schon um 15.40 h starten.

Wir sollten auch pünktlich um 16.15 h in Whitehorse landen. Da bin ich ja mal gespannt. Denn später wegfliegen und doch püntklich ankommen, das wär ja mal was.

Der Flug war recht ereignislos.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-5.jpg

Es war aber ziemlich voll in der Maschine und somit mussten wir beiden mal wieder im Gepäckfach mitfliegen. Allerdings war es doch recht gemütlich, da das Fach nur halb voll war.

Die Essensauswahl war ganz gut.

*Speisekarte*

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-6.jpg

Carmen hat aber nur den Lachs mit dem Kartoffel-Pesto-Salat gegessen und das gleich 3x. Denn unsere Sitznachbarin mochte keinen Lachs und Knut natürlich auch nicht. Er isst ja keinen Fisch.

Danach war dann Entertainment angesagt. Carmen hat den 1. von 3 Filmen geschaut. „When in Rome“ war eine lustige kurzweilige Komödie. Zu den nächsten Filmen hatte sie keinerlei Lust.

Als zweite Mahlzeit gab es ital. Landschinken mit Tomaten-Mozarella-Pesto und Fruchtsalat.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-8.jpg

Carmen hat nur den Fruchtsalat gegessen und noch ein Brot, was sie sich ja von zu Hause mitgenommen hatte. Knut hat dann den Landschinken von ihr bekommen.

Am Flug war nur noch eines lustig. Es gab einen Mann, der den halben Flug lang gestanden hat. Aber nicht nur das, er hat dann immer das Gepäckfach geöffnet und sich daran festgehalten. Aber davon gibt es leider kein Bild. Das wäre zu auffällig gewesen, denn er saß eine Reihe versetzt vor uns.

Zwischendurch hatten wir auch ein paar nette Ausblicke, aber da Knut und Carmen in der Mitte gesessen haben, gab es nur 1 Foto. Sie wollte nicht die Leute am Fenster stören.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-7.jpg

Nach 8 Std und 40 min sind wir pünktlich um 16.15 h gelandet.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-9.jpg

Um 16.30 h waren wir durch die Immigration durch. Und dann hat das Warten begonnen, denn das einzige Kofferband ist lediglich mit 3 Koffern/Taschen gefahren. ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-10.jpg

Im Hintergrund links könnt ihr die Holzverschläge der Immigraation Officer sehen. Rechts der Bereich, wo man vom Flieger kommt und direkt hinter uns war noch 2 m Platz und dann ging es raus durch den Zoll, der aus einer Dame bestand, die die Zettel eingesammelt hat. Kaum am Ausgang angekommen stand man nach wenigen Metern auf der Strasse. Aber da war es schon kurz nach 17.30 h. Einfach ewig hat es gedauert. Man muss wissen, dass der Flughafen für max 140 Passagiere die Stunde ausgelegt ist. Und wenn mittwochs die Condor-Maschine landet sind wohl dann alle in heller Aufregung. ;-)

Blick aus dem Flughafen heraus.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-11.jpg

Der Shuttle-Bus stand schon vor der Tür und kurze Zeit später ging es bei strahlendem Sonnenschein Richtung High Country Inn Hotel. Eingecheckt war auch nach 2 min.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-17.jpg

Das Zimmer ist klein, aber ganz gemütlich, wenn auch schon älter.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-19.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-20.jpg

Carmen wollte nur kurz was aus der Tasche holen und schon war das Desaster da. Die halbe Tasche war innen nass. Sie muss in Frankfurt wohl komplett nass geworden sein. Das braucht man echt nicht. Es wurde erstmal der Föhn gesucht und der zweite aus dem Hotelzimmer genommen und wir haben gemeinsam versucht die Sachen zu trocknen. Aber bei den Handtüchern und Polo-Shirts half das nichts. Glücklicherweise gibt es im Hotel Waschmaschinen und Trockner.

Carmen hat an der Rezeption erstmal Kleingeld geholt und für 1,50 kanad. $ kamen die Shirts und Handtücher in den Trockner.

Während dieser Zeit sind die beiden nach Whitehorse gelaufen, denn sie hatten Hunger.

Viel gibt es an einem Sonntagabend nicht zu sehen. Hier mal ein Blick auf die Main-Street.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-15.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-14.jpg



www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-16.jpg

Habt ihr schon mal solch große Satelittenschüsseln gesehen? Ich jedenfalls nicht.

www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-13.jpg


In einem kleinen Store gab es erstmal Getränke und gegenüber bei Subways 2 leckere Sandwichs. Damit ging es zurück zu uns und wir haben uns das Sandwich geteilt. Es war echt lecker.



www.carmibaer.de_reisebericht_alaska-18.jpg

Inzwischen war es ca 20.00 h und die Sachen waren auch wieder trocken und in der Tasche verstaut. Nach dem Essen haben wir noch ein wenig am Reisebericht geschrieben und sind dann gegen 21.00 h ins Bettchen. Allerdings bin ich bei der Helligkeit, trotz Zeitverschiebung, nicht so richtig müde. Aber nach 21 Std. wird es doch allmählich Zeit.

Gute Nacht alle zusammen

Euer

Carmibaer

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/alaska2011/1.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0