Dies ist eine alte Version des Dokuments!

22. Tag, Samstag 21.10.2017

Um kurz vor sieben sind wir wach. Und das sogar ohne Wecker. Jetzt haben wir mehr als genug Zeit. Ein letzter Blick aus dem Zimmer mit der aufgehenden Sonne.

Um 8:25 h checken wir aus und laufen zum Auto.

Als erstes wird getankt und dann geht’s zu IHOP zum Frühstücken. Wir müssen ungefähr 10 Minuten warten bis wir einen Tisch bekommen. Jetzt erstmal in Ruhe das letzt Frühstück geniesen.

Um 10:10 h sitzen wir im Bus zum Terminal. Das Auto konnten wir ohne Probleme abgeben. Wir sind insgesamt 2916 Meilen gefahren. Gegen 10:25 h sind wir am Terminal angekommen und können schnell Einchecken. Einen Platz für den Flug von Denver nach Frankfurt können wir uns immer noch nicht raussuchen. Wir bekommen zwei Plätze zugewiesen. Es sind natürlich Mittelplätze.
Dann ruft Carmen mal wieder bei Lufthansa an. Dieses Mal ist sie ne Viertelstunde in der Warteschleife bis ein Mitarbeiter an die Strippe kommt. Dieser versucht etwas kann aber die Plätze auch nicht ändern. Leider wird sie während des Gespräch getrennt. Demnach ruft sie erneut an. Sie hat jemand anderes dran, der ihre Sitze sieht und sie ändern kann. Es gibt wohl leider keinen einzigen Gangplatz in der Maschine. Allerdings bekommen sie jetzt zwei Plätze wieder mittig und nicht zusammen, aber dafür soll einer mehr Beinfreiheit haben. Hoffen wir es mal. Vielleicht können sie in Denver am Gate noch etwas machen. Das ist ziemlich doof alles.
Fast so schlimm wie im Gepäckfach zu fliegen. ;-)

Demnach suchen wir gegen halb zwölf dann mal die Sicherheitskontrolle auf. Hier geht es recht zügig. Wir müssen nix aus den Taschen räumen und auch die Schuhe dürfen an bleiben. Auch müssen wir nicht durch den Scanner.
Carmens Tasche muss zur Untersuchung. Sie dachten, es wäre ein Messer drin, dabei ist es nur die Handbandage mit den Metallstäben. :-) Es war schon lustig den Leuten versuchen zu erklären was es ist. Denn sie wollten es erst nicht aus der Tasche rausholen. Aber mit Händen und Füßen und mit zeigen hat es die nette Dame dann schneller kapiert als der Mann neben ihr. Er allerdings wollte es immer noch nicht glaube bis sie es dann endlich rausgeholt hat und ihm gezeigt hat was es ist. Jetzt geht es zum Gate, aber nicht ohne noch ein Bild zu machen.

Und nicht ohne, dass ich spiele.

Ok ganz ohne Hilfe geht es nicht. ;-)

Die Zeit bis zum boarden bekommen wir mit lesen und rumlaufen rum.

Das war es dann mal wieder. Ich muss gleich in den Rucksack verschwinden. Aber deswegen hab ich es mir hier nochmal richtig gemütlich gemacht.

Boarden beginnt pünktlich um 13:10 h und abgedockt haben wir um 13:39 h. Der Flug ist komplett voll. Um 13:58 h heben wir ab. Es ist ein unruhiger Flug. Um 16:23 h landen wir in Denver. Dann geht es zügig aus dem Flieger und so sind wir um 16:45 h am Gate und können leider unsere Sitzplätze nicht tauschen. Das Boarden geht um 16:55 h los. Es ist recht voll hier und somit schwinden die Chancen, dass noch jemand mit uns im Flieger tauscht. Mal abwarten wo wir nun sitzen. Ich zumindest den Flug über im Gepäckfach, auch wenn ich lieber einen eigenen Sitz hätte. ;-)
Um 17:10 h sitzen wir im Flieger. Ging ganz fix. Nur wir konnten keine Plätze mehr tauschen. Na ja wird schon werden hoffe ich. Knut hat einen riesigen Abstand und Carmen hat auch mehr Beinfreiheit. Um 17:24 h ist das Boarding komplett. Das ist der Platz vor Carmen. Knut hatte noch mehr.

Da wir kurz hinter der Premium Economy sitzen haben wir netterweise noch O-Saft bekommen vorm Start. Wenigstens etwas. ;-) Um 17:29 h verlassen wir das Gate und um 17:43 h heben wir ab.

Wir müssen leider oben im Gepäckfach bleiben, denn es ist hier alles ausgebucht.

Zum Essen gibt es Nudeln mit Tomaten und Pilze und Rindfleisch-Curry mit Reis. Dieses Mal haben wir beides probiert. Die Nudeln waren echt gut.

Ansonsten verlief der Flug recht ereignislos. Ab und an rumpelte es etwas, aber im Großen und ganzen hielt es sich in Grenzen. Das Frühstück wurde ungefähr knapp zwei Stunden vor Landung serviert.
War ok und zum Teil essbar.

Gelandet sind wir um 10:42 h in Frankfurt. Es gibt mal wieder eine kostenlose Flughafenrundfahrt bis wir am Gate andocken.
Aus dem Flieger waren wir auch recht schnell und die Passkontrolle ging auch schnell. Dann sind wir ewig zum Gepäckband gelaufen und waren sogar noch vor den ersten Koffern da, was ich bei den weiten Wegen gar nicht erwartet hätte. So haben wir hier auch noch ca. 10 Minuten gewartet. Und draußen auch nochmals 10 Minuten bis wir abgeholt wurden. Hier ist es echt kalt. Um 12:05 h sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Das war es jetzt endgültig mit dem Urlaub.
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht bei unserer Reise dabei gewesen zu sein.

Bis zum nächsten Mal

Euer
Carmibaer

Gefahrene Meilen: 6 Meilen
Tanken: 40,33 USD
Essen: IHOP 41,00 USD
Hotel: Flugzeug

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/22.1654059640.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/06/01 07:00 von admin