16. Tag, Sonntag 15.10.2017

Auch heute heißt es um 4 h aufstehen. Aber zum letzten Mal. Versprochen. Als erstes knuddeln wir mit Carmen auf ihren Geburtstag. Dann geht’s um 4:15 h los. Um 4:30 h stehen wir schon auf dem Parkplatz. Hier wird noch ein wenig geschlummert und um 6:00 h machen wir uns bei nur 7 Grad Celsius auf den Weg. Heute gibt es kein Morning Glow und auch sonst passiert nicht viel. Wir laufen über das ganze Feld und stehen auf einmal bei den Kettensägenleuten. Hier schauen wir uns nach einem Bären um. Dieser hier ist leider zu groß und zu schwer.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1027.jpg

Und es gibt tatsächlich einen kleinen und nicht so schweren Bären. Den bekommt Carmen noch Zum Geburtstag oder schenkt ihn sich selber.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1183.jpg

Dann gehen wir weiter und bleiben möglichst wenig stehen, da es so kalt ist. Irgendwann erfahren wir dass wohl gegen 7:30 h bekannt gegeben wird, ob heute überhaupt was stattfindet. Es windet viel zu stark. Dann wird ein Ballon startklar gemacht. Das ist gar nicht so einfach, denn der Wind ist so stark, dass man mit der Flamme echt aufpassen muss.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1028.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1029.jpg

Dort stehen auch jede Menge Zebras rum, also nix wie hin. Ich möchte doch zu gern ein Bild mit einem Zebra haben. Und das klappt auch tatsächlich.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1035.jpg

Jetzt wird aber erstmal die Flagge ausgebreitet, die von ganz vielen Kindern gehalten werden darf. Denn es ist nicht möglich, dass der Ballon starten kann durch den starken Wind. Es ist schon schwierig die Fahne auseinander zu falten, ohne dass sie den Boden berührt. Ich bin schon ein wenig traurig darüber, aber die Sicherheit geht vor.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1030.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1031.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1032.jpg

Dann wird die Nationalhymne gesungen.Das ist selbst für uns sehr ergreifend.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1033.jpg

Und dann verliert der Ballon wieder die Luft. Aufsteigen geht leider nicht. Es sind schon sechs oder sieben Mann damit beschäftigt den Korb am Boden zu halten, denn der Wind würde ihn sofort hochfliegen lassen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1034.jpg

Danach such ich mir ein weiteres Zebra und er freut sich das ich ein Bild mit ihm machen möchte.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1036.jpg

Er bekommt von mir ne Visitenkarte. Und ich bekomme von ihm einen Pin. :-)

Danach sehe ich noch andere Zebras und gehe zu Ihnen. Auch diese sind echt nett. Ich bekomm noch zwei Fotos und nochmal diesen Pin. Ich war zu aufgeregt, um Ihnen zu sagen, dass ich schon einen habe.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1040.jpg

Danach gehen wir zurück zum Auto. Es ist ja leider nichts zu machen. Aber ich freu mich, dass ich trotz der Kälte nicht im Auto gesessen habe. Eigentlich haben wir uns den Geburtstagsmorgen etwas anders vorgestellt und es war schon ein wenig Enttäuschung in all unseren Gesichtern zu sehen. Aber die letzten Tage haben uns für vieles entschädigt und wir sind froh, dass wir hier vier Tage dabei sein konnten. Andere haben es sicherlich schlechter, die nur diesen Tag hatten. Es haben noch zwei drei andere versucht ihren Ballon aufrecht hinzustellen, was anhand des Windes leider nicht geklappt hat. Echt schade, aber gegen das Wetter bzw. den Wind ist man einfach machtlos.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1037.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1038.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1039.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1041.jpg

Zurück zum Auto kommen wir noch an dem sicheren Ballonkorb von gestern vorbei. Hier kann ich es wagen ein Bild zu machen. Zudem hab ich hier noch zwei weitere Plüschies gesehen, die ebenfalls ein Bild auf dem Korb haben wollten. Leider habe ich von Ihnen nichts mehrgehört und konnte ihnen auch keine Visitenkarte von mir geben, da ich keine mehr einstecken hatte. Es war aber schön euch kennenlernen zu dürfen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1042.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1043.jpg

Auf dem Heimweg ist dann noch dieses Auto vor uns gefahren. Da hat man ja kaum was gesehen bei den zwei riesigen Flaggen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1044.jpg

Um 8:55 h sind wir wieder am Hotel. Gerade noch Glück gehabt. Bis neun gibt es Frühstück. Haben uns schnell was genommen und dann gemütlich gegessen. Jetzt wird geduscht und gepackt.

Um 10:25 h geht es los Richtung Holbrook. Jetzt stehen wir im Stau auf der I 40. unfassbar. Irgendwo im nirgendwo. Aber begründet durch eine Baustelle. Das hab ich ja, außer in großen Städten noch nie erlebt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1045.jpg

Sonst passiert unterwegs nicht viel. Ab und an sehen wir lange Güterzüge neben der Strasse und versuchen die vielen Wagons zu zählen, aber das sind soviele, dass ich nicht mehr hinterher komme mit zählen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1046.jpg

Um 12:55 h erreichen wir in Gallup den Panda Express, wo wir uns erstmal ein Mittagessen gönnen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1047.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1048.jpg

Dann geht es noch schnell zum Walmart bevor es um 13:30 h wieder auf die I 40 geht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1052.jpg

Was es wieder für lustige Kuchen gibt. Ok. Einen haben wir heute ganz speziell fotografiert, aber nicht mitgenommen. Den hätten wir nie im Leben gepackt, so groß wie die hier sind.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1051.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1129.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1130.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1049.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1050.jpg

Kaum gefahren bekommen wir schon wieder eine Stunde geschenkt. Gleich zwei Schilder stehen hier sogar.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1057.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1058.jpg

Allerdings sind wir so auch eine Stunde länger wach heute. Nicht das wir eh schon lange wach wären. :-)

Um 12:40 h sind wir am Petrified Forest angekommen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1063.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1064.jpg

Erst geht’s ins Visitorcenter. Die Rangerin hat sich erst geziert, aber ich konnte sie mit meinem Lächeln überreden.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-ranger-9.jpg

Dann fahren wir durch den Park und halten an den verschiedenen Aussichtspunkten an.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1065.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1053.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1056.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1055.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1066.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1061.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1059.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1060.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1067.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1068.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1069.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1070.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1071.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1072.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1073.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1074.jpg

Kurz bevor wir in den südlichen Teil des Parks wechseln kommen wir an der Historic Route 66 vorbei. Hier werden auch kurz Bilder gemacht. Leider nicht so schön, da die Sonne so komisch am Himmel steht. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1075.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1076.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1077.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1062.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1078.jpg

Weiter geht es zu den anderen Aussichtspunkten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1079.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1084.jpg

Hier sollen irgendwo Petroglyphen zu sehen sein. Ich sehe sie nicht, aber vielleicht ihr.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1080.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1081.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1082.jpg

Weiter geht die Fahrt durch den Park.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1083.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1085.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1086.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1087.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1088.jpg

Jetzt kommen wir in die Gegend, wo man ganz viel versteinertes Holz sieht. Ok, zum Teil müssten wir laufen, aber wir sind einfach zu müde, so dass wir nur immer kurz aussteigen und ein paar Fotos machen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1089.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1090.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1091.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1092.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1093.jpg

Zudem haben wir in den Bistis auch versteinertes Holz gesehen, war nur kleiner und viel viel weniger als hier. Jetzt fahren wir aus dem Park und Richtung Holbrook. In Holbrook kommen wir durch die Altstadt und aus dem Auto wird das ein oder andere Bild gemacht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1094.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1095.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1096.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1097.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1098.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1099.jpg

Um 16:15 Arizonazeit erreichen wir die Travelodge in Holbrook. Bis jetzt sieht es so aus als wenn wir die einzigen Gäste wären. Aber das ist uns auch egal. Das Zimmer ist recht klein, scheint aber sauber zu sein.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-73.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-74.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-69.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-70.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-71.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-67.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-hotel-68.jpg

Jetzt strecken wir erstmal alle viere von uns. Gegen 17:45 h fahren wir zu Tom und Suzies Diner. Viel Auswahl gibt es nicht in Holbrook. Die Burger waren gut, die Pommes hätten noch etwas länger in der Fritteuse sein können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1100.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-1101.jpg

Um 19 h sind die beiden wieder bei uns. Wir knuddeln noch ein wenig und es geht früh schlafen.

Gute Nacht.

Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 281 Meilen
Tanken: 25,33 USD
Essen: Panda Express 17,22 USD, Tom und Suzies Diner 31,00 USD
Hotel: Travelodge Holbrook 65,80 Euro

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/16.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/01 17:38 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0