14. Tag, Freitag 13.10.2017

Der Wecker geht wieder um 4:00 h. Wir wollen schließlich einen guten Parkplatz bekommen. Ich denke heute wird noch mehr los sein als gestern. Sind heute noch zwei Minuten früher weg und sind schneller auf dem selben Parkplatz wie gestern. Um 4:35 h haben wir unseren Parkplatz eingenommen und verbringen jetzt noch mind. eine Stunde im Auto. Carmen hat noch ein Nickerchen gemacht und um 5:50 h laufen die beiden ohne uns los. Wir sitzen im Kofferraum und schauen raus. Das Bild ist allerdings erst bei der Rückkehr entstanden, denn um jetzt ist es noch viel zu dunkel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-908.jpg

Um kurz nach 6:00 h beginnt der Morning Glow mit sieben Ballons und alsbald steigen diese auf in den dunklen Himmel.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-844.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-845.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-846.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-847.jpg

Und schon beginnt überall das geschäftige Treiben. So langsam erwacht das Feld.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-848.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-849.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-850.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-851.jpg

Hier sieht man mal ein Zebra, was sich mit dem Ballonfahrer abstimmt. Es geht hier alles strikt nach Regeln zu. Kein Fahrer darf alleine und ohne ein Zebra abheben. Auch sorgen die Zebras dafür, dass die Bahn für den Ballon frei ist und weist die Zuschauer an Platz zu machen, damit keiner gefährdet wird beim Starten.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-852.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-853.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-854.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-855.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-860.jpg

Die beiden lassen sich heute auch wieder treiben und es gibt immer wieder neues zu bestaunen. Es sind ja weit über 300 Ballons, die jeden Tag in die Lüfte gehen können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-856.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-857.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-858.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-861.jpg

Hier sind auch zwei Elefanten und sie stehen fast nebeneinander und heben kurz hintereinander ab.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-859.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-862.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-863.jpg

Auch heute sind die zwei Knuddelbärchen wieder mit dabei.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-864.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-872.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-865.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-866.jpg

Auch ein Sträfling und ein Polizist sind mit dabei. Der Sträfling versucht zu fliehen, aber der Polizist ist ihm immer auf den Fersen. :-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-867.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-868.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-873.jpg

Und auch am Boden ist die berittene Aufsicht mit dabei.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-870.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-869.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-871.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-874.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-875.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-876.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-877.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-878.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-879.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-880.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-882.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-883.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-884.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-881.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-885.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-886.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-887.jpg

Auch die beiden Binene sind dieses Jahr mit dabei. Bzw. es sind sogar drei. Immer wieder schön. Und zwei der Bienen hängen sogar zusammen an ihren Händen. Das ist echt krass. Dazu gehört schon viel, dass sie aneinanderkleben. Es hat auch lange gedauert bis sie sich getrennt haben.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-888.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-889.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-890.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-893.jpg

Auch der Kaktus steigt heute auf. Das Wetter ist einfach perfekt. Wir haben den Kaktus schon öfter gesehen, aber gefahren ist er sehr selten. Kann mich daran nicht wirklich erinnern. Denn bei so riesigen Ballons ist es schwierig, dass sie fliegen können. Bzw. es ist halt nicht so einfach, weil es kein Steuer gibt, das man sie exakt lenken könnte.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-894.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-895.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-896.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-899.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-900.jpg

Man sieht schon, dass es sich auf dem Feld geleert hat. Heute geht das schneller, denn die Fahrzeuge fahren ja ihren Ballons nach, damit sie bei der Landung wieder eingesammelt werden können.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-902.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-903.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-897.jpg

Hier noch ein paar weitere Zebras. Jetzt haben sie etwas Zeit sich mal kurz zu unterhalten. Sie schreiben auch alles in ihre Büchlein ein. Ich denke, da protokolliert jeder, welchen und wieviele Ballons er hat heute morgen starten lassen. Aber genau weiß ich es nicht.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-901.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-904.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-905.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-906.jpg

Und hier sehen wir noch Uncle Sam. Mal sehen, ob er es noch schafft in die Lüfte zu steigen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-891.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-892.jpg

Ich glaube das wird nix mehr. Dem guten geht auf einmal die Luft aus und er fällt in sich zusammen. Sieht aber auch cool aus. Aber dabei ist auch Vorsicht geboten, dass keiner hinter bzw. unter die Hülle kommt.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-898.jpg

Um 8:30 h sind die beiden zurück am Auto. Es war wieder toll, auch wenn wir nur vom Auto aus geschaut haben, aber die Ballons haben eine extra Runde gedreht und sind über uns gefahren. Echt toll. Als ob sie gewusst haben, dass wir hier sitzen und sie bestaunen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-907.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-909.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-910.jpg

Jetzt geht es zum IHOP frühstücken. Unterwegs sehen wir noch ganz viele Ballons. Einige müssen auch wohl waghalsig landen zwischen den Strassen.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-911.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-912.jpg

Heute haben wir mal was anderes gegessen. Das Country Omlette. Dazu gibt es noch eine Beilage nach Wahl. Wir haben uns für Pancakes entschieden. Es war sehr lecker.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-913.jpg

Und da es zuviel gewesen ist haben wir die leckeren Pancakes mitgeommen und auf dem Zimmer später gegessen. Warm schmecken sie natürlich besser, aber sie waren mit Schoki gefüllt und was will Bär da mehr als Schoki zwischendurch ;-)

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-914.jpg

Jetzt geht’s ins Hotel, schnell frisch machen und um kurz nach elf fahren wir los. Es geht erst in ein Einkaufszentrum, da es dort einen Eddie Bauer gibt. Aber es gab hier nix. Auch nicht beim angebissenen Apfel. Danach geht es auf den Sandia Peak. Hier oben ist die Luft echt dünn und es windet stark. Aber die Aussicht ist echt toll.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-915.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-916.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-917.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-918.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-919.jpg

Lange bleiben wir nicht. Wir geniesen ein wenig die Aussicht bevor es wieder zurück geht. Gegen 14 h sind wir wieder im Hotel. Hier ruhen wir uns ein wenig aus. Irgendwie ist das ach so frühe aufstehen nicht so toll. Aber es lohnt sich. ;-) Gegen 16 h werden wir wieder wach, aber richtig Lust für eine weitere Unternehmung haben wir nicht. So bleiben wir bis zum Abendessen einfach liegen und schauen ein wenig Fernsehen. Heute gehts zu Dion‘s, einer Pizzabude. Hier kann man am Tresen bestellen nimmt sich Pappteller und Plastikbesteck, sucht sich einen Tisch und wartet darauf dass sein Essen fertig wird. Pappteller sind jetzt nicht so der Brüller, aber das ist ja hier öfter so. Die Pizza ist echt gut.

www.carmibaer.de_reisebericht_usa2017-920.jpg

Nach dem Essen geht es noch kurz zu Ross. Aber auch hier finden die beiden nichts. Um 19:30 h sind die beiden wieder bei uns. Wir schauen noch bis 21 h Fernsehen und zwischendurch schauen wir uns das Feuerwerk von der Balloonfiesta vom Fenster aus an.

Dann heißt es aber gute Nacht und süße Träume. DieNacht ist morgen wieder so früh zu Ende. Hoffentlich haben wir wieder einen tollen Tag. Zumindest versuchen wir davon zu träumen.

Euer Carmibaer

Gefahrene Meilen: 89 Meilen
Tanken: 29,39 USD
Essen: IHOP 35,00 USD
Hotel: Howard Johnson Express Inn Albuquerque Northeast 49,86 USD

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2017/14.txt · Zuletzt geändert: 2022/04/25 21:47 von admin
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0