3. Tag Montag 15.09.2008



Haben heute nur bis kurz vor sieben Uhr geschlafen. Dann waren wir alle fit und munter. Als erstes haben wir im Internet kurz e-mails gecheckt und die Carmen hat mit Ihren Eltern über Skype telefoniert.

Um 9.30 h sind wir dann zu Dennys frühstücken gegangen. Es war wieder sehr lecker.

Nach dem Frühstück sind Carmen und Knut dann zur Cable Car Station Powell-Mason-Street Station gelaufen und bis zur Endstation Powell St. gefahren.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8101.jpg

Dort waren sie dann kurz im Westfield Center, da Carmen im Geox Store nach Schuhen schauen wollte. Aber diese waren genauso teuer wie bei uns. Das war letztes Jahr nicht der Fall. Da hat sie ganz günstig schöne neue Geox erstanden und diese wollten ausgetauscht werden.

Von dort sind wir dann zum Union Square und dann zum Chinatown Gate gelaufen.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8140.jpg

Von dort sind sie dann zurück zur Cable Car Station an der Ecke Powell/Bush St und bis zum Cable Car Museum gefahren. Es war echt interessant zu sehen, wie die Cars sich eigentlich weiterbewegen.

Cable Car Museum

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8147.jpg

Danach sind sie wieder ins nächste Cable Car eingestiegen und bis zur Lombard Street gefahren, um von oben noch ein paar schöne Bilder zu schießen. Dann ging es weiter zur Hyde Street Station wo sie sich dann noch ein wenig an der Endstation aufgehalten haben und zugeschaut haben wie so ein Cable Car rumgedreht wird, damit es auch wieder in die richtige Richtung fährt.

Bild Cable Car Endstation

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg0950.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8206.jpg

Dann sind sie über die Jefferson Street Richtung Hotel gelaufen und haben bei Subway unser Mittagessen mitgenommen. Gestärkt wie die beiden waren, wollten sie eigentlich zu Fuss zum Coit Tower. Aber an einer Bushaltestelle haben sie sich zum Glück um entschieden und sind mit dem Bus gefahren. Der Ausblick von dort oben war nicht wirklich so berauschend. Auch waren sie nicht auf dem Turm oben, da er verglast ist und damit nicht so tolle Fotos zu machen sind.

Am Coit Tower

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg0988.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8256.jpg

Gegen 16.30 h sind sie mit dem Auto dann zu Twin Peaks aufgebrochen und wollten eigentlich den Sonnenuntergang genießen. Doch leider sind Nebel und ziemlich viel Wind aufgezogen, so dass nach 5 min Fotostopp die Flucht ins Auto angesagt war.

Twin Peaks

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1002.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg1006.jpg

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8268.jpg

Auf dem Rückweg sind die beiden nochmal über die Lombard Street gefahren, da es zufälligerweise auf dem Rückweg lag. Und heute mussten sie auch nicht anstehen. Schaut doch mal, wie steil diese Strasse danach ist. Ich wäre da nicht freiwillig ausgestiegen. Da wär ich doch glatt die Strasse runtergepurzelt.

www.carmibaer.de_reisebericht_img_8283.jpg

Um 19 h sind die beiden dann noch mal aufgebrochen und haben mich mal wieder alleine im Hotelzimmer zurückgelassen. Aber ich hätte mir auch die Pfoten abgefroren. Sie sind noch mal Cable Car gefahren. Der Tagespass musste ja ausgenutzt werden. Von der Hyde Street bis zur Powell St und zurück zur Mason Street. Es war ganz schön kalt. Denn als die beiden wieder zum Hotel zurückkamen, waren sie noch ganz durchgefroren. Dann sind sie nur noch schnell zu Dennys was essen gegangen und gegen 22 h lagen wir alle totmüde im Bett und haben wunderbar geschlafen und mit mir wurde wieder gekuschelt.

Und morgen darf auch ich endlich wieder mit… Yipieh, Yipieh Yeah

Ciao

Euer Carmibär

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2008/3.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0