2009 Carmibaer und Charly

The first time together on the Road



www.carmibaer.de_bilder_flagge.jpg



Hier ist wieder Euer Carmibaer. Ich hoffe es geht euch allen gut. Dieses Mal habe ich wieder einmal Verstärkung mitgebracht und hoffe, ihr freut euch, wieder was von mir und den anderen beiden zu hören und zu lesen.

Dieses Mal ging die Tour schon ein paar Monate früher los als wir sonst immer Urlaub machen. Das lag nur daran, dass unsere Mitfahrer noch auf eine Funkmesse wollten und diese ist immer im Mai. Aber ich war auch ganz gespannt, was wir in diesem Wonnemonat alles erleben werden und hoffe das Wetter ist auch so gut wie im September. Zumindest freue ich mich schon ganz doll auf den Urlaub. Denn die roten Steine sind immer wieder schön.
Ausserdem haben wir noch zwei bzw. drei Newbies dabei. Das eine ist der Charly, den ihr aus dem Forum schon kennt und die anderen beiden sind aus Knuts Funkverein.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg4518.jpg

Einleitung

Die drei Männer und Charly haben sich am 14.05. auf den Weg nach Dayton, Ohio auf die Hamvention 2009 gemacht. Dort haben sie einen anstrengenden und schönen Tag verbracht. Es gab allerhand skurille Gebilde zu sehen. Da gab es z.B. einen Mann, der auf dem Kopf eine Antenne getragen hat. Ich finde das einfach nur zum Lachen. ;)

www.carmibaer.de_reisebericht_img_0788.jpg

Am Samstag, den 16.05. sind sie dann nach dem Frühstück nach Cincinnati zum Flughafen aufgebrochen, wo sie dann gemeinsam mit mir und Carmen weiter nach Las Vegas fliegen werden.
Ich bin ja schon so aufgeregt, denn ich fliege dieses Mal ganz alleine mit der Carmen. sonst ist doch immer Knut dabei, aber ich habe dieses Mal nicht in seinen Fotorucksack gepasst und so hat mich Carmen dann am Samstagmorgen eingepackt und ist mit mir los.
Morgen geht’s dann richtig los und ich bin schon ganz gespannt, was ihr so alles über unsere Ziele sagt. Na ja, ihr kennt sie fast eh alle schon, aber ich hoffe ihr lest trotzdem eifrig mit.

So hier noch unsere geplante Reiseroute

  • 17.05 Tag 2 LAS, Hover Damm, Kingman, Seligman, Grand Canyon South Rim Übernachtung im Grand Canyon Village
  • 18.05 Tag 3 Page, Horseshoe Bend etc.
  • 19.05 Tag 4 Page, Antilope Canyon, Toadstool Hoodoos, Stud Horse Point, Rimrocks
  • 20.05 Tag 5 Page, Monument Valley, Valley of the Gods, Newspaper Rock, Moab
  • 21.05 Tag 6 Moab Arches N.P.
  • 22.05 Tag 7 Moab Canyonlands N.P.,(Mineral Bottom, SR 313 La Sal Mountain View Point/ Plateau View Point), Dead Horse State Park
  • 23.05 Tag 8 Moab Corona Arch, Reserve
  • 24.05 Tag 9 Moab nach Salt Lake City evtl. weiter
  • 25.05 Tag 10 Salt Lake City zum Grand Teton N.P.
  • 26.05 Tag 11 Grand Teton zum Yellowstone
  • 27.05 Tag 12 Yellowstone
  • 28.05 Tag 13 Yellowstone
  • 29.05 Tag 14 Yellowstone, Spätnachmittag Fahrt Richtung Salt Lake City
  • 30.05 Tag 15 Yellowstone bis Bryce Canyon Fahrtag
  • 31.05 Tag 16 Bryce Canyon
  • 01.06 Tag 17 Fart zum Zion vielleicht mit kleiner Wanderung, Alternativ Codacrome S.P. > CCR > Kanab
  • 02.06 Tag 18 Zion N.P.
  • 03.06 Tag 19 Wanderung zum Aussichtspunkt, Fahrt nach Las Vegas
  • 04.06 Tag 20 Las Vegas
  • 05.06 Tag 21 Las Vegas
  • 06.06 Tag 22 Rückflug Las Vegas
  • 07.06 Tag 23 Ankunft Frankfurt

Ich wünsche euch nun viel Spass beim Lesen.

Liebe Grüsse

Euer

Carmibaer



www.carmibaer.de_bilder_flagge.jpg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa20092.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:01 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0