2009 Vier Pfoten im Schnee



www.carmibaer.de_bilder_flagge.jpg



Da bin ich wieder und habe wieder jede Menge Erlebnisse mitgebracht. Ich hoffe, ihr seid dieses mal genauso gespannt dabei wie bei meiner letzten Reise.

Dieses Mal waren wir leider nur eine Woche unterwegs, aber immerhin etwas.
Am 12.02. ging es vom Frankfurter Flughafen in Richtung Las Vegas los. Aber mal alles schön der Reihe nach, damit ihr mich nicht hinterher verflucht und sagt, was hat der Carmibaer da denn komisches verzapft. :-)

Hintergrund der Reise war, dass Knut Carmen zum Geburtstag ein paar Übernachtungen im Bryce Canyon geschenkt hat. (Auf den Bildern war natürlich der Bryce im Schnee zu sehen) Denn Carmen möchte diesen doch unbedingt im Schnee sehen. Das ist ein absoluter Traum von ihr. Natürlich jede Menge Schnee und purer Sonnenschein. Das war dann mal der erste Schritt. Dann hieß es, ob es dieses Jahr überhaupt möglich ist, denn eigentlich hat Carmen ja gesagt, dass sie so schnell nicht wieder in die USA möchte wegen dem weiten Flug.

Im November hat Condor dann wieder mal Fliegenpreise gehabt und da hat Carmen dann gleich mal geschaut und ist auch fündig geworden. Kurzerhand hat sie bei Ihrem Chef angefragt, ob sie im Februar Urlaub bekommen kann. Denn die Urlaubsplanung war für das nächste Jahr noch nicht gestartet. Gesagt getan, er hat ihr das ok gegeben, dass sie eine Woche im Februar Urlaub nehmen kann egal wann. Dann ging es ans buchen, denn der Preis von 448 Euro war doch zu verlockend, als dass wir da nicht zuschlagen würden.
So haben wir dann vom 12.02. für eine Woche gebucht. Leider ging nicht mehr, da Knut weniger Urlaub hat als Carmen. Sie wäre glatt noch länger geflogen, denn es muss sich ja lohnen. :-)
Die Hotels sind dieses Mal auch alle vorgebucht, sogar einige übers Reisebüro, da diese wesentlich günstiger sind, als wenn man selber gebucht hätte. Nur das Hotel in Las Vegas haben die beiden übers Internet gebucht, denn an diese Preise kommt kein Reiseanbieter ran, wenn man schaut, dass es irgendwelche Promos gibt.

Die Taschen wurden auch recht schnell am letzten Wochenende gepackt, denn Knut sollte evt. nochmal beruflich weg. Irgendwie wurde es dann wieder mehr als man wohl benötigt, aber da das Wetter laut Wetterbericht nicht wirklich so toll werden soll haben wir einfach mehr eingepackt, ausserdem braucht man für eine Woche ja irgendwie das selbe wie für drei oder vier Wochen. :-)

Am 11.02. sind die beiden dann abends zum Flughafen gefahren und haben Vorabend-Checkin gemacht, damit wir alle morgen früh ein wenig länger schlafen können. Das war auch richtig schön nochmal mit dem Willi so ausgiebig zu knuddeln, denn er muss ja leider zu Hause bleiben, denn ich nehme ja schon jede Menge Platz in Anspruch. Aber wir haben dieses Mal einen anderen Baeren im Gepäck mitgenommen, denn er soll uns mit dem Wetter Glück bringen. Und das ist er, unser Glücksbaer.

www.carmibaer.de_reisebericht_cimg2956.jpg

Und so soll unsere Reise aussehen.
Am 12.02.2009 geht es mit Condor nach Las Vegas.

Unsere Route wird wie folgt aussehen

12.02. Flug mit Condor nach Las Vegas

  • Übernachtung im Hotel Harrahs

13.02. Fahrt zum Bryce Canyon

  • Übernachtung im Ruby's Inn direkt am Bryce Canyon

14.02. Besuch des Bryce Canyon

  • Übernachtung im Ruby's Inn direkt am Bryce Canyon

15.02. Fahrt nach Page

  • Übernachtung im Best Western

16.02. Permit für die Wave

  • Übernachtung im Best Western

17.02. Fahrt nach Las Vegas mit evtl. Besuch des Valley of Fire

  • Übernachtung im Hotel Harrahs

18.02. Las Vegas

  • einkaufen
  • Übernachtung im Hotel Harrahs

19.02. Heimflug

  • bummeln durch die Strip Hotels

20.02. Ankunft in Frankfurt

Und ich freue mich schon rießig auf den Urlaub. Habe mir von Nic sogar seine Jacke geliehen.

www.carmibaer.de_bilder_img_0150.jpg

Das war es jetzt erstmal im Überblick, morgen geht es dann auf die weite Reise.
Und was letztendlich daraus geworden ist, könnt ihr auf den folgenden Seiten nun nachlesen.

Euer

Carmibaer



www.carmibaer.de_bilder_flagge.jpg

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
reiseberichte/usa2009.txt · Zuletzt geändert: 2015/12/27 18:00 (Externe Bearbeitung)
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0